schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• was genau sagen Ebay Bewertungen aus?

Dass der Kunde zufrieden war, wenn er Kunde war!
    Ob das Produkt deswegen wirklich etwas taugt, ist nur von einem Kunden zu erfahren, der genauer hinschaut.

Qualität ist die Summe aller wargenommenen Eigenschaften. Was man nicht warnimmt, kann man auch nicht als Mangel empfinden ...
    Blödheit ist manchmal auch ganz angenehm, so in der schönen Welt ohne Probleme dahinvegetieren ... :)

• Gibt's Reparaturkit's für die elektrische Sitzverstellung? Hier hat sich das Zahnrad von der Sitzhöhenverstellung eines Z3 gefressen. Leider passt da kein E36 Teil und eine ganze Sitzkonsole ist's mir nicht mehr Wert. Vielleicht weiß ja jemand was?

Gibts, schau bei Aliexpress. Die haben die Zahnräder einzeln aus Metall.

• Hat denn keiner erfolgreich LED blinker verbaut ohne das Problem zu haben? Wenn nicht, gehe ich wieder auf halogen zurück.

Kaltüberwachung auscodieren?
    Sollte bei den Blinkern doch auch möglich sein. Bei der Kennzeichenbeleuchtung hatte ich das so gemacht.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Das Kühlsystem macht mich einfach verrückt...Nach 3 Monaten Dichtheit verliert er jetzt wieder ab und zu am Ausgleichbehälter Kühlwasser. Hab auch schon (als letztes Alt-Teil) die Halteplatte, sogar original BMW, getauscht. Leider ist es immernoch an den beiden unteren Anschlüssen des AGB (Automatik-Fahrzeug) undicht. AGB ist von Behr/Hella.

Jemand noch eine Idee was ich tun kann? Verliere langsam die Nerven ;( Eingerastet ist die Befestigung natürlich, also sollte es theoretisch dicht sein...

• Den Behälter tauschen, die Hella Behälter haben oft die falschen Maße an den Anschlüssen. Hatte schon 3x undichte neue Hella Behälter. Kaufe ich nie wieder.

Vaico war von den Maßen her perfekt passend zum Original.

• Sehe ich es richtig, dass ich für einen Aux Anschluss am Navi Prof nur ein Kabel anschließen/einschließen muss?

Einfaches Kabel reicht nicht, da muss der Widerstand drin sein damit das Radio den Aux-Anschluss erkennt. Der Anschluss für das Kabel sollte beim Navi Pro am Kabelbaum hinter dem Bordmonitor zurückgebunden sein.

• Den Behälter tauschen, die Hella Behälter haben oft die falschen Maße an den Anschlüssen. Hatte schon 3x undichte neue Hella Behälter. Kaufe ich nie wieder.

Vaico war von den Maßen her perfekt passend zum Original.

Na super, hab es schon befürchtet...Hab mir dann jetzt mal den Vaico bestellt...Immerhin kann ich das Kühlsystem inzwischen in Rekordzeit auseinanderbauen :D Eigentlich hatte ich mit Zubehör Teilen bisher immer gute Erfahrungen gemacht...

Dann direkt die nächste Fragen:

Welche kompletten Querlenker vorne kann man denn empfehlen? Als Komplettset für Autos mit M-Paket