schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hab ein Angebot gefunden mit einem Getrag 6-Gang Schaltgetriebe aus einem 525i E61.
    Passt das an den E46? Ist ja auch M54 aber beim 330er wurde ja nur das 6Gang von ZF eingebaut.

    sollte... ist in wahrheit ein ZF, steht aber quasi immer nur Getrag drauf (auf der glocke meine ich). Frag mich nicht was die zwei da getrieben haben wieso das so ist ;)
    Ich fahre auch ein GS6-37BZ aus nem E60 (520i). musste mal optisch vergleichen, dass die bauform und bohrungen passen, gehe aber davon aus, dass das was dua ls getrag bezeichnest in wahrheit das ZF ist. Wüsste nicht, dass es zu der zeit ein getrag 6-gang gegenen hätte an inem m54.

  • dass das was dua ls getrag bezeichnest in wahrheit das ZF ist

    Laut den Bildern in der Anzeige stand auf nem Etikett Getrag drauf, ist aber selbiges GS6-37BZ. Habs gekauft, bin gespannt^^

  • Okay, dann sollten die 80km kein Problem sein. Im den Kurven habe ich teilweise gemerkt die der Reifen radiert :D


    Mit der verstellten Spur die 80km problemlos gemeistert, Reifen hat zwar bissl nach Gummi gerochen aber ging soweit. Fahrzeug ist vermessen und sauber eingestellt. Fährt sich mit dem Fahrwerk jetzt richtig geil. Problem mit der unterschiedlichen Höhe auf der HA hat sich auch geklärt, auf der einen Seite hatte er extremen Sturz und dadurch unterschiedlich hoch.

  • Welches Öl nutzt ihr in eurem e46? Fahre hauptsächlich Stadtverkehr

    Kurze Frage?
    Benutz einfach die Suche bevor hier wieder 20 Posts den Rahmen sprengen und nichts kommt was nicht schon hier zu finden ist. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Welches Öl nutzt ihr in eurem e46? Fahre hauptsächlich Stadtverkehr

    Eines mit BMW LL01 Freigabe - nicht mit der LL-04 - Warum - in diesem Thread wirst du die Antwort finden...

  • Passend zur vorigen Frage:
    Weiß jemand, wo ich Steuergeräte für die Eagle Eyes LED Rückleuchten herbekomme? Bei mir hat sich eines verabschiedet. Hab schon ein paar ebay Händler angeschrieben, ohne Erfolg

  • Passend zur vorigen Frage:
    Weiß jemand, wo ich Steuergeräte für die Eagle Eyes LED Rückleuchten herbekomme? Bei mir hat sich eines verabschiedet. Hab schon ein paar ebay Händler angeschrieben, ohne Erfolg

    Ich hab noch einen kompletten Satz zu liegen. Da sind die bei einer Seite ein paar LED vom Blinker defekt, aber die Steuerteile sind noch dran.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.