schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Weil der 25x scheinbar ab Werk höher war.
    Ich hab mal an den Schraubenlöchern vom unteren Querlenker ca. 5mm raus gemessen,
    die die Löcher zum normalen Träger abweichen.
    Der Träger stammt ursprünglich von einem Vierzylinder Diesel mit Automatik und ist aber
    teilweise auch an den 330xd und 330xi verbaut worden.
    Die Aufnahme für den Schwingungsdämper bleibt zumindest bei den Benzinern aber ungenutzt.


    https://www.leebmann24.de/hint…ager-3er-33316770787.html

  • Hallo, da im Herbst bei meinem e46 320d facelift 5G die Kupplung ansteht und auch das allseits bekannte Spiel im Schaltgestänge vorhanden ist, würde ich das gleich mit reparieren. Gibt es eine Auflistung welche Lager und Hülsen ich neu brauche? Gibt es für meinen Wagen auch eine Schaltwegverkürzung?
    Lg

  • Wieviel Servoöl benötigt der 318i im Gesamten?

    1 Liter Füllmenge, wie schon angegeben. Wenn du aber noch das erste drinne hast, ist eine Spülung ratsam, um den Schmodder aus dem System zu bekommen. Dazu empfehlen sich 3 Liter insgesamt: 2 zum Spülen, 1 zum finalen Auffüllen.

  • Hat schonmal jemand daran gedacht den Ansaugschlauch (13543412292) vom x3 (2003-2006) zu verbauen oder das gar gemacht?
    Bin da grad in nem UK-Forum drüber gestoßen, scheint ne tolle Alternative zu sein, wenn nicht gar besser.

  • Hat schonmal jemand daran gedacht den Ansaugschlauch (13543412292) vom x3 (2003-2006) zu verbauen oder das gar gemacht?
    Bin da grad in nem UK-Forum drüber gestoßen, scheint ne tolle Alternative zu sein, wenn nicht gar besser.

    Ich denke mal, dass das Platz technisch beim E46 etwas blöd wäre, wenn man den in ganzer Länge zur Seite drücken muss, um die unteren Schellen zu erreichen. Ansonsten natürlich ein schickes Teil.
    Sprechen die von irgendwelchen akuten Vorteilen? Preislich ist da jetzt nicht der extremste Unterschied.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

    Einmal editiert, zuletzt von w00tification ()

  • Hi,


    Was ich gelesen hab muss da gar nicht viel gedrückt werden, da er anscheinend weicher ist.


    Vorteile laut Gruppe waren:
    - weniger Rissanfällig
    - geringeres Risiko auf falschluft, da nur ein verbindungsloses teil.


    Hier mal ein Vergleichsfoto, leider nicht so toll...