Hallo, da im Herbst bei meinem e46 320d facelift 5G die Kupplung ansteht und auch das allseits bekannte Spiel im Schaltgestänge vorhanden ist, würde ich das gleich mit reparieren. Gibt es eine Auflistung welche Lager und Hülsen ich neu brauche? Gibt es für meinen Wagen auch eine Schaltwegverkürzung?
Lg

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Wieviel Servoöl benötigt der 318i im Gesamten?
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Wieviel Servoöl benötigt der 318i im Gesamten?
Rechne mit einem Liter ATF oder CHF. Deckelbeschriftung beachten.
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Wieviel Servoöl benötigt der 318i im Gesamten?
1 Liter Füllmenge, wie schon angegeben. Wenn du aber noch das erste drinne hast, ist eine Spülung ratsam, um den Schmodder aus dem System zu bekommen. Dazu empfehlen sich 3 Liter insgesamt: 2 zum Spülen, 1 zum finalen Auffüllen.
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Hat schonmal jemand daran gedacht den Ansaugschlauch (13543412292) vom x3 (2003-2006) zu verbauen oder das gar gemacht?
Bin da grad in nem UK-Forum drüber gestoßen, scheint ne tolle Alternative zu sein, wenn nicht gar besser. -
Hat schonmal jemand daran gedacht den Ansaugschlauch (13543412292) vom x3 (2003-2006) zu verbauen oder das gar gemacht?
Bin da grad in nem UK-Forum drüber gestoßen, scheint ne tolle Alternative zu sein, wenn nicht gar besser.Ich denke mal, dass das Platz technisch beim E46 etwas blöd wäre, wenn man den in ganzer Länge zur Seite drücken muss, um die unteren Schellen zu erreichen. Ansonsten natürlich ein schickes Teil.
Sprechen die von irgendwelchen akuten Vorteilen? Preislich ist da jetzt nicht der extremste Unterschied. -
Hi,
Was ich gelesen hab muss da gar nicht viel gedrückt werden, da er anscheinend weicher ist.
Vorteile laut Gruppe waren:
- weniger Rissanfällig
- geringeres Risiko auf falschluft, da nur ein verbindungsloses teil.Hier mal ein Vergleichsfoto, leider nicht so toll...
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na ja wenn mein neuer OE keine 16 Jahre hält, überleg ich mir das mit den Schlauch.....
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Hm, gibt es da sonst noch was zu beachten? Ich würde bei mir den Faltenbalg gerne mal wechseln (wahrscheinlich noch alles ab Werk) und wenn das hier nur ein Teil ist, könnte ich den Austausch vielleicht sogar selbst schaffen
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Der originale Faltenbalg ist nur eine Schelle mehr
und ich ich kann mir vorstellen, dass dieser einfacher zu montieren ist. Wenn das obere Teil ab ist, kommst Du relativ einfach an die unteren Schellen.