schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Edith fällt noch ein: Die Codenummer steht bei den Radschrauben natürlich am unteren Ende der Schraube
    Macht ja auch Sinn - sonst kann es ja jeder von aussen ablesen

Der :D war heute so :m0012: und hat mit einem geschulten Blick im 2. Versuch den richtigen Schlüsselcode ermittelt :m0022:

Ware ist bestellt und morgen abholbereit. :m0006:

Dafür gab es schon mal was in die Kaffeekasse :m0001:

DANKE euch allen

• Wozu nen Verbraucher betreiben, wenn man ihn nicht permanent benötigt? Oder soll der da dauerhaft Livedaten irgendwo hinfunken?

Ich meine, rein theoretisch betrachtet würde ich das extrem von der Qualität des OBD2 Adapters abhängig machen ... nen billigen Asia Adapter der evtl garnicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist und nach 12 Monaten nen Kurzen verursacht, würde ich da nicht dranlassen. Einfach aus der Angst heraus, dass der mir was an Steuergeräten zerschießt. Wenns nen halbwegs wertiger Adapter ist, der auch dauerhaft daten senden soll, in Richtung Adroid App/Radio whatever... hm na gut. Aber war die Schnittstelle jemals dafür ausgelegt?

• Ich seh da kein Problem. Diese Spionageadapter, damit die Versicherung um dreifuffzig billiger wird wenn man wie ein Rentner in der Gegend rumschleicht, sind ja auch dauerhaft am OBD2 dran.

• Das ist kein Problem. Das CAN Bus mit all seinen Teilnehmern ist für dauerhaften Betrieb ausgelegt. Und die Dose hat ja auch kein WakeUp oder Ähnliches.
    Einzig und allein was sein könnte, ist das der Adapter den „Tiefschlaf“ des Busses und damit aller STG‘s verhindert, was deine Batze belastet. Wenn man das bei einem Daily macht, seh ich da kein Problem.

• Hallo, kurze Frage bevor ich mich nochmal vorstelle ;)

Kurbelwellendichtring stirnseitig:

Bei meinem N42 steht der Steuerkettenwechsel an. Ich fand bisher nirgends den Hinweis, den Kurbelwellendichtring bei dieser Arbeit gleich mit zuwechseln. Auch sonst keine Themen dazu. Komme vom e36.
    Was ist hier am N42 anders?
    Empfiehlt es sich den zu tauschen wenn man schon an der Zentralschraube ist?
    Grüße in die Runde
    Andi