schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Verdammt, habe es geahnt. Wollte mir zwei Achsstummel vom Bruch holen, wo die Antriebswelle nicht dran ist, aber das bringt ja auch nichts, da ich die Mutter nicht mit dem hohen Drehmoment anziehen kann.

    Doch das geht schon mit den Wellenstummeln.

    36er Vielzahnnuss, außer die Wellen wurden schon mal getauscht gegen SKF, dann könnten es auch 32er Vielzahn sein.

    Rohr drauf, voll auf die Bremse-geht auf, zu einfach nicht voll anknacken und zu einer Werkstatt fahren die so einen Drehmoment hat.

    Da passiert nicht viel wenn du erstmal nur mit 250-300Nm anziehst.

    Ich wäge mal zu behaupten dass für so ein bisschen Rangieren 200Nm auch genügen, Hauptsache der Stummel ist drin und fest.

  • OK, danke Tourer. Macht Sinn, nur habe ich danach keine Bremssättel dran, da ich diese auch abmontieren möchte, Zwecks Aufbereitung. Aber ich besorge mir mal zwei Stummel und versuche die so fest wie möglich anzuziehen.
    Und wenn was kaputt geht, dann denke ich, nur die Radlager, welche ja eh ersetzt werden.
    Einen sonnigen schönen Abend wünsche ich euch allen

    325xi Touring '03 (wird gerade komplett neu aufgebaut)

    330xi Touring '03 (komplett neu aufgebaut)

    316ti Compact '01 (momentanes Alltagsauto)

  • Kennt jemand einen Link zu einem DIY um den MK Rechner zu Flashen für den Umbau von 4:3 auf 16:9? finde leider wenig zu dem Thema

    Normalerweise müsste das plug&play sein, die Navirechner muss man nur beim Umbau von Business (monochrom) auf Professional (color) codieren. Für weitergehende Einstellungen schau Dir mal den Navcoder an.

  • Normalerweise müsste das plug&play sein, die Navirechner muss man nur beim Umbau von Business (monochrom) auf Professional (color) codieren. Für weitergehende Einstellungen schau Dir mal den Navcoder an.

    Du brauchst mindestens einen MK3 ansonsten passt die Auflösung nicht.


    Danke für die Antworten.

    einen MK4 (aus meiner limo mit Business navi) habe ich hier.
    in dem Auto ist wahrscheinlich ein MK2 oder MK3. Den werde ich dann tauschen und entsprechend programmieren. Ist für mein Business navi eh egal. Wird nie genutzt.


    Navcoder ist die info die ich gebaucht habe. Ich werde mich mal einfuchsen und schauen dass ich mir so ein resler Interface besorge. gerade auf eBay geschossen


    Gruß

  • Hab ich das richtig in diversen Prospekten (online) gesehen, dass beim FL Cabby Isofix Serie war?

    Ja ist korrekt. Aber nicht erst ab FL.

    Meins hats auch ohne das es in der Ausstattung steht. War meine ich nur ganz am Anfang Sonderausstattung. :thumbup:

  • Guten Abend Zusammen,


    mich plagt derzeit folgendes Lin-Bus Problem:

    Bj 03.2003, elektrische Sitzverstellung, Flachbandkabel am Spiegel.

    Beifahrerspiegel ist neuerdings eingeklappt und völlig ohne Funktion.
    Fahrerspiegel lässt sich über den Schalter verstellen, funktioniert jedoch nicht mehr mit dem Sitzmemory bei Verstellung über die Sitztasten.

    Fehlerspeicher sagt: 6B21 keine Antwort Beifahrerspiegel

    - Steuergeräte beider Spiegel lassen sich nicht ansteuern. "Steuergerät nicht verfügbar" bzw. keine Antwort.

    Meine Vermutung ist derzeit, dass das Flachbandkabel am Beifahrerspiegel nen Schuss hat und der Spiegel neu muss.
    Dürften sich damit die anderen Probleme wieder legen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Soweit ich es durchdrungen habe sind bei den LIN-bus Spiegeln die Steuergeräte direkt im Spiegel verbaut. Der Fahrerspiegel wird direkt über den Schalter angesteuert und der Beifahrerspiegel hängt als Slave irgendwie im LIN-Bus System. Das würde auch erklären warum sich der Fahrerspiegel bei einer Störung im System noch über den Schalter steuern lässt.

    Grüße Tobi