schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• kann der Weg den die Seitenscheiben beim Cabrio sich beim öffnen der Tür absenken durch die Programmierung vergrößert werden?

jap, hab ich bei mir auch gemacht

• Was meinst du genau? Diese weißen Dinger? Die sind mit einer Gummitülle in den Schweller gesteckt und die Verkleidung wird nur reingeclipst. Um die vorderste zu tauschen reicht es wahrscheinlich ein paar davon auszuclipsen und die Verkleidung vorsichtig zu biegen.

• Ja, die die weißen Klammern meine ich, habe ein wenig recherchiert und die Hülle gesehen. Die neue Klammer habe ich, leider nicht die Tülle. Wird wohl eher nicht zerstörungsfrei zu entfernen sein.:(

• Ja, die die weißen Klammern meine ich, habe ein wenig recherchiert und die Hülle gesehen. Die neue Klammer habe ich, leider nicht die Tülle. Wird wohl eher nicht zerstörungsfrei zu entfernen sein.

Die weißen Klammern lassen sich sehr leicht aus den grünen Tüllen herausziehen. Allerdings ist das Plaste natürlich nach 20 Jahren schon arg spröde. Bei e*ay & Co gibt es die aber wirklich sehr günstig neu: https://www.ebay.de/itm/353481430025

Schwellerklipse.jpg

Ich habe zum Abbauen zwei Wagenheber benutzt und dann natürlich gleich noch vorne die Radhausabdeckung mit entfernt um das Leicht-Biotop zu reinigen.

Schwellerbiop.jpg

Zum Komplett-Schweller abbauen ist ein wenig mehr nötig - da sind gerade hinten noch wieder die Clipsmuttern (Popnieten? im Video) verbaut, hier mal ein Beispiel-Video - ist zwar der M-Paket Schweller aber der normale ist natürlich genauso befestigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Werde es einfach versuchen, wenn es nicht funktioniert, bestelle ich halt nochmal beides.

Die Verkleidungen waren ab, diese hat der Lackierer entfernt als ich den Rost entfernen gelassen habe. Dabei ist wohl diese vordere Klammer kaputt gegangen und der Lackierer hat es dann dort mit Kleben versucht. Hat eine Weile gehalten, bis jetzt. Ich möchte das halt wieder richtig befestigen.