schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ledersitze gabs nicht ohne Sitzheizung

    In Deutschland ist die Aussage laut Preislisten 2002 richtig. Italienische oder spanische Ausfürung mit Leder hatte z.B. keine Sitzheizung im Standard. In Deutschland war Stoff Tex 2000 die Standardpolsterung für alle Modelle und damit auch keine SHZ standardmäßig. Mit Leder war die dann wieder inkusive - sonst 320€ Aufpreis - wenn du vorher Stoff hattest, dürfte da keine SHZ vorbereitet sein.


    E46-Coupe_Memory-2002.jpg


    Memory war im Coupe ohne Koppelung an die Sitzheizung oder Leder für die kleineren Modelle gegen Aufpreis erhältlich, 325Ci und 330Ci hatten Memory Serienmäßig. Leder selbst war nicht an Memory gekoppelt.

  • Moin,


    haben wir hier (oder irgendwo) eine g´scheite Anleitung, um am 320d Wasserpumpe und Termostat zu wechseln?

    Am 530i ist mir die WaPu letztens gestorben... sowas ist generell unpassend und deshalb möchte ich sie an den Autos meiner Töchter lieber vorsorglich austauschen.

  • Würde gerne Kühlerfrostschutz bestellen, scheitere aber an der Teilenummer.


    Laut TK ist es: 83192211191


    Bei Leebmann ist der aber ausverkauft, dort gibt es nur die 83512355290, mit der Angabe, passend für den E46 zu sein... Passt das?


    Ich will nur etwas zum Nachfüllen da haben, da ich aktuell etwas genauer auf die Flüssigkeitsstände achten möchte.

  • BASF Glysantin G48 - ist das blaugrüne Zeug und quasi E46 Standard. Gibt es auch im Baumarkt oder bei lokalen Teilehändlern. Entweder pur oder als Fertigmischung zum direkten Nachfüllen.

  • Eigentlich sollte das originale Kühlerfrostschutzmittel blau sein, also das G48, das grüne Mittel ist wohl eher ein HT-12, oder? :)

    Das AG13 gibt es auch in blau (kein Witz).

    Entspricht einem G11/G48. Hab ich in der Diva und im 5er benutzt. Kommt auch wieder ins Cabby. Bei meinen Autos blieb das Mittel eh nie vier Jahre drin, irgendwo musste ich immer bei^^