schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Weis zufällig jemand die RAL Nummer von dem Anthrazit, das Alpina für die Felgen verwendet?

  • Abend

    Ich habe das Business Radio mit AUX Anschluss, ist es normal, dass die Quali über Ipod / Handy schlechter als die von der CD ist? Habe das Bmw sound System drin oder soll ich mir das dension gateway an mein CD Wechsler anschließen?

  • Abend

    Ich habe das Business Radio mit AUX Anschluss, ist es normal, dass die Quali über Ipod / Handy schlechter als die von der CD ist? Habe das Bmw sound System drin oder soll ich mir das dension gateway an mein CD Wechsler anschließen?

    Wurde da die selbe Musik verglichen? Zum einen ist die Qualität von schlecht komprimierten Musikdateien ist immer schlechter als von CD. Zum anderen haben iPods/Handys keine hochwertigen Digital-/Analog-Wandler und das BMW Business Radio keinen hochwertigen AUX-Anschluss.

  • Wurde da die selbe Musik verglichen? Zum einen ist die Qualität von schlecht komprimierten Musikdateien ist immer schlechter als von CD. Zum anderen haben iPods/Handys keine hochwertigen Digital-/Analog-Wandler und das BMW Business Radio keinen hochwertigen AUX-Anschluss.

    Nein , die Musik von der CD konnte ich nicht vergleichen bzw es waren nicht die gleichen Lieder.

  • Moin,


    gibt es alternativen zu der griffleiste bei der limo? finde die nicht wirklich schön in plastik nach 20 jahren. ?(

    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

    Jeremy Clarkson

  • Moin,


    gibt es alternativen zu der griffleiste bei der limo? finde die nicht wirklich schön in plastik nach 20 jahren. ?(

    Du meinst im Kofferraumdeckel? Ich denke das einfachste wäre eine gebrauchte von ebay kleinanzeigen. Die 6 zylinder hatten soweit alle lackierte Griffleisten und eine schwarz lässt sich sicherlich finden. Ich glaube das sind nur 2 Schrauben.


    LG

  • Such doch einfach nach ner gebrauchten in deiner wagen Farbe... Was soll eine alternative sein? Die von nem clio wird nicht passen.

    Und warum kopierst du Zitate?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Das mit dem Zitat wird/kann wohl Zufall sein - Ihr mögt anscheinend einfach beide den Clarkson. Kann passieren... Das abgewandelte Loriot-Zitat, was ich mir für hier überlegt hatte (Ein Leben ohne E46 ist möglich, aber sinnlos!), hab ich zufällig später auch noch bei einem anderen Mitglied entdeckt... :)


    Und bezüglich der Griffleiste schließe ich mich meinen Vorrednern an - lackierte Leiste besorgen oder selber lackieren! Oder ggf. folieren, wenns noch ein anderer Look werden soll (z.B. Chrom oder Gold oder weiß der Geier...)?

    Sind vier Schrauben und man kann gleich mal schauen, ob sich der Rost schon hinter der Leiste eingenistet hat... 8o

  • Danke für die Antworten, hätte auch selbst auf die Idee kommen können, sorry:wacko:

    "Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

    Jeremy Clarkson

  • Moin moin

    So, Relais sind da, und das Modul ist ausgebaut.

    Ich würde gerne etwas vorarbeit leisten, bevor ich zum Elektrotechniker gehe zum löten lassen.

    Wie bekomme ich denn den Schutzlack am besten runter?

    Übrigens, es heißt immer, das orginal siemens verbaut sind.

    Bei meinem, bj04, sind schon die aus Portugal drin.

    Gruß Matthias

  • kannst du anhand der teilenummer alleine nicht festlegen. die ist nur ne hardwarenummer, hat nichts mit der codierung zu tun

    Ok, shit.

    Das heißt, ich sollte schauen, das es aus einer Limo Diesel mit 2,0 liter und 116 ps kommt, der auch nur 2x EFH vorne hat?

    Oder was an Ausstattung wäre da noch wichtig?

    Anhängekupplung?

    Ich hab hier im tiefsten Osten Österreichs einfach niemanden, den ich kenne, der codieren kann. So an dreck...