schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Autobatterie heute geladen, sobald sie voll ist, sackt die Spannung von 14.2 in Sekunden auf etwa 13,5 ab, nach 10 Minuten auf 13 glatt und wenn man den Kofferraum öffnet schon 12,5. Magisches Auge ist schwarz, sagt also "Spannung zu niedrig". Lohnt es sich die noch mehrfach zu laden oder ist das Ende definitiv nah?

  • Bringt nix, wenn die so mit der Spannung einbricht. Die Sollte vollgeladen um die 12,5V haben. Und das nicht nur ein paar Minuten. Wenn Sie unter Last so einbricht bringt das nix.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Als ich gestern Abend in meine Garage gefahren bin, fing mein lenkrad plötzlich an zu knacken und ich konnte nicht mehr voll nach rechts einschlagen, nur bis max. Mittelstellung.

    Das knacken war mit einer art "schlupf" verbunden, als hätte das Lenkgestänge übersprungen.


    Einer eine Idee, bevor ich mich später drunter lege? Mein tipp wär Spurstangenkopf oder Querlenker

  • habs gefunden... Ein anschluss von nem kabel vom ehemaligen Automatikgetriebe ist da irgendwie hochgewandert und hat sich verklemmt. Meine nerven :pinch:

  • Autobatterie heute geladen, sobald sie voll ist, sackt die Spannung von 14.2 in Sekunden auf etwa 13,5 ab, nach 10 Minuten auf 13 glatt und wenn man den Kofferraum öffnet schon 12,5. Magisches Auge ist schwarz, sagt also "Spannung zu niedrig". Lohnt es sich die noch mehrfach zu laden oder ist das Ende definitiv nah?

    Wenns magische Auge schon nach dieser geringen Beanspruchung Schwarz zeigt, obwohl die Batterie vorher geladen auf Grün war (ist das so gewesen?), dann wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund sofort zu tauschen.

    Was nutzt es dir, die Batterie noch 3 Monate zu nutzen, wenn sie definitiv einen weg hat. Im schlimmsten Fall lässt sie dich dann im Stich, wenn es absolut unpassend ist.


    Meine letzte BMW Value mit magischem Auge ist jetzt 12 Jahre alt und war nie weiter runter als gelb (Nachladen).

    Sie wird aber auch nur noch für kleine "Haushaltsschweinereien aka Verstärker bestromen" und im Cabrio im Winter als Brücke/Puffer genutzt, sprich nicht mehr dauerhaft als Autobatterie.