Klingt für mich ganz normal, sofern die Batterie auch schon angeschlossen ist.
Eine echte Aussage kann man aber nur treffen wenn auch der Ri gemessen wird.
Klingt für mich ganz normal, sofern die Batterie auch schon angeschlossen ist.
Eine echte Aussage kann man aber nur treffen wenn auch der Ri gemessen wird.
Oder du hast ein Belastungstester
Oder du hast ein Belastungstester
Der dann über den Spannungsabfall den Ri errechnet.
Ja das ist ja klar
Als ich gestern Abend in meine Garage gefahren bin, fing mein lenkrad plötzlich an zu knacken und ich konnte nicht mehr voll nach rechts einschlagen, nur bis max. Mittelstellung.
Das knacken war mit einer art "schlupf" verbunden, als hätte das Lenkgestänge übersprungen.
Einer eine Idee, bevor ich mich später drunter lege? Mein tipp wär Spurstangenkopf oder Querlenker
Hier oben kommt das knacken her, er lenkt ansonsten wie er soll. Aber lenkrad hat diesen beschissenen schlupf+knacken
habs gefunden... Ein anschluss von nem kabel vom ehemaligen Automatikgetriebe ist da irgendwie hochgewandert und hat sich verklemmt. Meine nerven
Autobatterie heute geladen, sobald sie voll ist, sackt die Spannung von 14.2 in Sekunden auf etwa 13,5 ab, nach 10 Minuten auf 13 glatt und wenn man den Kofferraum öffnet schon 12,5. Magisches Auge ist schwarz, sagt also "Spannung zu niedrig". Lohnt es sich die noch mehrfach zu laden oder ist das Ende definitiv nah?
Wenns magische Auge schon nach dieser geringen Beanspruchung Schwarz zeigt, obwohl die Batterie vorher geladen auf Grün war (ist das so gewesen?), dann wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund sofort zu tauschen.
Was nutzt es dir, die Batterie noch 3 Monate zu nutzen, wenn sie definitiv einen weg hat. Im schlimmsten Fall lässt sie dich dann im Stich, wenn es absolut unpassend ist.
Meine letzte BMW Value mit magischem Auge ist jetzt 12 Jahre alt und war nie weiter runter als gelb (Nachladen).
Sie wird aber auch nur noch für kleine "Haushaltsschweinereien aka Verstärker bestromen" und im Cabrio im Winter als Brücke/Puffer genutzt, sprich nicht mehr dauerhaft als Autobatterie.
Kreuzgelenk hops.
Hätte ich glaube ich noch eine revidierte liegen.
Edit: Ach so was banales.
Deine Antwort grad erst gesehen.
Dachte deine Lenkspindel war gemeint.
Wenns magische Auge schon nach dieser geringen Beanspruchung Schwarz zeigt, obwohl die Batterie vorher geladen auf Grün war (ist das so gewesen?), dann wäre das für mich auf jeden Fall ein Grund sofort zu tauschen.
Was nutzt es dir, die Batterie noch 3 Monate zu nutzen, wenn sie definitiv einen weg hat. Im schlimmsten Fall lässt sie dich dann im Stich, wenn es absolut unpassend ist.
Meine letzte BMW Value mit magischem Auge ist jetzt 12 Jahre alt und war nie weiter runter als gelb (Nachladen).
Sie wird aber auch nur noch für kleine "Haushaltsschweinereien aka Verstärker bestromen" und im Cabrio im Winter als Brücke/Puffer genutzt, sprich nicht mehr dauerhaft als Autobatterie.
Soweit ich mich erinnern kann, war das magische Auge immer schon schwarz, also niedriger Stand in einer Zelle. Gelb bedeutet nach meiner Legende "defekt". Ich behalte das Problem mal im Auge und schlage zu, wenn es mal ne Batterie im Angebot gibt. Danke