schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Ist es bei euch auch so bzw. ist es normal, dass man die Taste für das elektr. Heckrollo 2x drücken muss, damit es auf- oder zufährt? Also bei mir ist es immer beim ersten Mal so, nachdem man die Zündung eingeschaltet oder den Motor gestartet hat. Ab dann funktionierts bei jedem Tastendruck.

Es ist nicht weiter schlimm, würde mich nur interessieren.

• Ist es bei euch auch so bzw. ist es normal, dass man die Taste für das elektr. Heckrollo 2x drücken muss, damit es auf- oder zufährt? Also bei mir ist es immer beim ersten Mal so, nachdem man die Zündung eingeschaltet oder den Motor gestartet hat. Ab dann funktionierts bei jedem Tastendruck.

War bei mir auch meistens so.

Ich glaube das liegt daran das er es beim ersten drücken immer ausfahren will, da es aber draußen ist passiert halt erstmal nix.

Ja, ist an meinem Coupe auch so.

• War bei mir auch meistens so.

Ich glaube das liegt daran das er es beim ersten drücken immer ausfahren will, da es aber draußen ist passiert halt erstmal nix.

meins geht korrekt auf und zu ... einmal drücken

• Frage zum Versuch einer KGE Diagnose am M54 Motor:
    Den Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, und dann versucht leicht eine Ecke anzuheben.

hatte mal eine Anleitung gelesen wo dieses als wirklich ganz leicht zu verstehen war. GANZ LEICHTER Unterdruck solle sein.
    Es war aber nicht ganz leicht. Es war bemerkbar. Die Drehzahl sackte dann auch etwas weg.

Weitere Symptome am Auto: Starker Kraftstoffgeruch des Öls. Gelegentliches noch leichtes Verschlucken.

( Vanos sind grad frisch gemacht - Dabei haben wir auch gesehen dass sie Entlüftung des Ventildeckels zu 1/4 Querschnitt zugesetzt ist).

KGE machen?

MfG