schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Also ich hab im Cabrio die maßlich passende Premium Carbon Boost drin.

Eine EFB brauchst du nicht zu kaufen bei guter Batteriepflege, die hält auch nicht länger , kann aber STart Stop etwas besser ab (Ist ja auch ne Belastung, wenn der Anlasser permanent seinen Startstrom haben will).

Du wirst im Cabrio meine Wissens die Befestigung am Boden haben, so dass du auch die richtige Länge der Batterie angewiesen bist und diese dann unten über das Halteblech am Rand unten festgedrückt wird. Eine minimal andere Höhe spielt da kaum eine Rolle, da die Verkleidung ausreichend Platz läßt.

In der Limo wird die Batterie über einen bügel von Oben festgesetzt. Da spielt die Baulänge keine wichtige Rolle in der Befestigung.

Insgesamt sollte das aber genormt sein, sodass du mit keiner Batterie wirklich Probleme beim Verbau bekommst. Außer, das Befestigungssystem gibt ein Maß vor.

• Allerdings sollte man doch ein wenig auf die Abmessungen der Batterie achten. Bei mir ging nach dem Kauf die Verkleidung nie korrekt drauf. Erst als ich irgendwann mal eine Batterie mit den richtigen Maßen verbaute war mir auch klar warum .......die ursprünglich verbaute war zu hoch. Nun schließt auch der Verkleidungsedeckel der Batterie rundum richtig ab.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Allerdings sollte man doch ein wenig auf die Abmessungen der Batterie achten. Bei mir ging nach dem Kauf die Verkleidung nie korrekt drauf. Erst als ich irgendwann mal eine Batterie mit den richtigen Maßen verbaute war mir auch klar warum .......die ursprünglich verbaute war zu hoch. Nun schließt auch der Verkleidungsedeckel der Batterie rundum richtig ab.

Danke, das war auch meine Befürchtung. Aktuell ist meine Batterie noch ok, ich warte einfach mal auf ein Angebot mit einer Batterie, die entsprechend kompaktere Abmessungen hat. Danke!

• Hallo,

Der Akku von meinem diagnose Laptop schwächelt. Ich hab zu dem Laptop auch ein Netzteil für den Zigarettenanzünder.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich irgendwas abschießen kann, wenn ich den Laptop am Auto lade und per USB in die OBD Dose gehe....?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Hallo,

Der Akku von meinem diagnose Laptop schwächelt. Ich hab zu dem Laptop auch ein Netzteil für den Zigarettenanzünder.

Jetzt bin ich unsicher, ob ich irgendwas abschießen kann, wenn ich den Laptop am Auto lade und per USB in die OBD Dose gehe....?

Das einzige Problem das ich sehe ist die massive Stromentnahme von der Batterie, nach einer haben Stunde mit Zündung an springen die Fahrzeuge ja schon oft nicht mehr an. Lass den Karren am besten dabei laufen, dann kommt wenigstens noch etwas Strom vom Generator. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Soo lange hab ich das nicht vor und der Laptop hat auch nicht soo viel Power.

Wie gesagt, mir geht's darum, ob ich da irgendwas kurz schließen könnte...

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Aber aufpassen beim Codieren. Wenn während des Codiervorgangs das Steuergerät Unterspannung bekommt, weil die Batterie leer ist, dann kann das ziemliche Probleme geben.

• OK, danke, nee, nur FS lesen, und hoffentlich nichts finden 8o

-Jeremy Clarkson-

• Die Mutter, die die Scheibe auf dem Schlitten des Fensterhebers fixiert ist bei mir ausgenudelt und ich kann sie nicht mehr aufdrehen. Gibt es da einen guten Trick oder ein Tool? Der Bauraum ist ja sehr begrenzt, dass gerade mal die schmalen Nüsse aus dem 1/4" Kasten durch den Spalt in der Schiene passen und durch die Scheibe kann man da auch nicht mit Gewalt arbeiten.