schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hallo

Ich bin neu heir und habe eine Frage bezüglich einer ABE. Aber erstmal zu mir, habe mir Als Erstwagen einen e46 320ci 2003( facelift) gekauft und hab einiges umgebaut sowie innen als auch außen. Ich habe als Front Lippe die die ich unten per link einstelle. Die war vom Vorbesitzer schon verbaut und mit fehlt die ABE für die .Ich habe beim Hersteller nachgefragt sie wollen 25€ für das nachschicken der ABE und deswegen wollte ich als erstes fragen ob einer sie mit vielleicht schicken könnte ?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße Thorge 👍🏻

Maxton Design Frontlippe für BMW 3er E46 M Paket Coupe matt
    Maxton Design Frontlippe für BMW 3er E46 M Paket Coupe matt schwarz ✓ Mit ABE ✓ 60 Tage Rückgabe ➔ Jetzt online kaufen!
    funtuning.de

• Mal ne kurze Frage

Ist es möglich nen M52 bei ner Facelift Karosse, also uhrsprünglich M54 eintragen zu lassen?

Oder geht das nicht wegen der Abgasnorm?

• Mal ne kurze Frage

Ist es möglich nen M52 bei ner Facelift Karosse, also uhrsprünglich M54 eintragen zu lassen?

Oder geht das nicht wegen der Abgasnorm?

Abgasnorm darf nicht schlechter werden, besser ja. Also da der M52 ja Euro 3 hat, nein. Das Motoren Update kam ja noch vor dem Facelift.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• War die Haltbarkeitproblematik bei Bilstein über alle Varianten?

Hab gerade eine Annonce nahezu nagelneuer B8 gefunden die recht günstig sind.

Mein B8 hat auf der HA 40tkm gehalten, da war er undicht und bei der VA waren es knapp 50tkm da war dann Wasser drin und der Rost hat den Dämpfer blockiert. Ist aber schon mindestens 5 Jahre her.

Ich bin mit dem Hersteller jedenfalls durch. (einen für vorn hab ich noch zu liegen, knapp 50tkm gelaufen :m0006:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mein B8 hat auf der HA 40tkm gehalten, da war er undicht und bei der VA waren es knapp 50tkm da war dann Wasser drin und der Rost hat den Dämpfer blockiert. Ist aber schon mindestens 5 Jahre her.

Ich bin mit dem Hersteller jedenfalls durch. (einen für vorn hab ich noch zu liegen, knapp 50tkm gelaufen :m0006:)

Naja, 40tkm sind bei mir >10 Jahre^^

Wenn die 10 Jahre halten bei reinem Sommerbetrieb, ist das iO für mich.

• Naja, 40tkm sind bei mir >10 Jahre^^

Wenn die 10 Jahre halten bei reinem Sommerbetrieb, ist das iO für mich.

das Problem sind weniger die kilometer, wenn Rost und Wasser, sowie Undichtigkeiten ein Problem sind ...

Tu es nicht, es ist das 50/50 Spiel für das Geld nicht wert.

• Aber ist die obere Leiste beim Chrompaket wirklich Chrom oder eher das normale Alu-Finish, wie es auch die BMW-Prägung ist?

Was auch immer da die Unterscheidung macht, es wird nicht das Chrompaket sein, ggf eher die verchromten Fensterleisten oder die motorvariante, Austattung etc.

Mein 330Ci hatte ab Werk bereits die Einstiegsleisten mit Chromrand oben. Hatte die leisten vor 2 Jahren ab und hab nen Produktionsdatum von 2 Monaten vor der Ez vorgefunden. Das sollte also Werksware sein ...