schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Bin für jeden Tipp dankbar

Könnte mir ganz gut vorstellen, dass es von einem Lager vom Riementrieb kommt.

Also Spann-/Umlenkrolle oder Lichtmaschine vmtl.

• Hat jemand Erfahrung mit diesen günstigen 12V-Nebelmaschinen zur Lecksuche? Sind die einigermaßen brauchbar? Mit ein paar älteren Fahrzeugen in der Familie wäre so ein Gerät sicher immer wieder mal im Einsatz.

Hab mir so ein Teil gekauft, funktioniert super, nur das bei mir halt schon alles dicht war :thumbsup: Aber so weiß ich es sicher

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Gucken ob der Wischer richtig im Arm sitzt und auch in der Aufnahme nicht umhereiert. Ansonsten hab ich das gerade so ähnlich mit SWF Wischern aber auf der Fahrerseite, da haben sie wieder 2Gramm Plastik an der Aufnahme gespart und ein sehr filigranes Ding produziert was wahrscheinlich den Wischer nicht mehr richtig hält, die Aufnahme am Bügel des Wischerblattes selbst hab ich auch noch nie so dünn ausgeführt gesehen.

Ja der Wischer sitzt richtig in der Halterung aber er bleibt halt irgend wie hängen, ich habe das Gefühl das der zu lang ist. Aber es hat ja vorher auch funktioniert.

• Dann ist das Blatt zu lang, oder eben der Arm verstellt, ich fahre auch leicht längere wischer, aber bei mir passt alles.

Musst halt die fahrerseite mal lösen und in der Grundstellung etwas nach oben rücken.

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Dann ist das Blatt zu lang, oder eben der Arm verstellt, ich fahre auch leicht längere wischer, aber bei mir passt alles.

Musst halt die fahrerseite mal lösen und in der Grundstellung etwas nach oben rücken.

Dankeschön, meinst du die Schrauben mit der Mutter unter der Haube? Und welchen soll ich von beiden verstellen?

• Dankeschön, meinst du die Schrauben mit der Mutter unter der Haube? Und welchen soll ich von beiden verstellen?

Fahrerseite natürlich, 15er Schlüsselweite. Aber nicht zu viel, nicht das er am Umkehrpunkt über die Dichtung wischt. Dann hast du aber die falschen Wischerblätter drauf.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab mir so ein Teil gekauft, funktioniert super, nur das bei mir halt schon alles dicht war :thumbsup: Aber so weiß ich es sicher

hast du nen Link oder Stichwort dafür? Gibt ja leider auf viel Mist da.

• Muss ich gucken, ist ne weile her, oder ich mache morgen mal ein Foto.

Ist ne gelbe kleine kiste, im Prinzip genau das, hab aber ganz sicher nicht so viel bezahlt.

Angebot: Auto Rauchmaschine SDT-106 Auto Lecksuche Kfz Diagnoseleck SDT106 Stützrohrsysteme/Motorrad/Autos/SUVs/LKW Rauchlecktester
    Auto Rauchmaschine SDT-106 Auto Lecksuche Kfz Diagnoseleck SDT106 Stützrohrsysteme/Motorrad/Autos/SUVs/LKW Rauchlecktester
    amzn.eu

Und einfach im Rossmann noch ne Flasche babyöl

-Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

• Habe einen Beigen Innenraum (Volleder) und würde gerne die Säulen, Himmel, Griffe und Sonnenblenden dunkel neu machen.

Welche Farbe würdet ihr dann für die B-Säulen nehmen? Originales Beige behalten oder schwarz?

- Vincent

1. E36 316i 102 PS :m0036:

2. E87 120d 170 PS :m0024:

3. E46 330xi 231 PS :m0018:

📍Hannover / Lübeck