schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Laut Wartungsplan alle 4 Jahre zu wechseln und lass mich raten du weißt nicht wann es das letzte mal gemacht wurde? :)

    Richtig und der Motor wird nicht richtig warm außer im Stand deshalb tippe Ich auf das Thermostat was wohl die ganze Zeit offen ist. Laut Geheimmenü sinds bei Stadtverkehr nur max. 65°C und auf Landstraße oder Autobahn sogar nur 55°C :wacko:

  • SOS ausm Urlaub


    Ich habe dieses Kupplungsset inkl Zweimassenschwungrad für meinen 320d mitgebracht.

    Jetzt haben wir festgestellt dass die passenden Schrauben nicht im Set dabei sind. Wieso weshalb warum ist gerade erstmal zweitrangig.


    Wie kriege ich jetzt die passenden? Die alten die verbaut waren sind zu kurz 😑

  • Würde Leebmann, sofern der der Lieferant war anrufen und fragen welche das genau sein sollen. Entweder flotter Versand oder mit den Infos Ersatzbeschaffung lokal und vielleicht ne kleine Gutschrift für die fehlenden...

  • Meine Zentralverriegelung nervt, mal klappt es, mal nicht.

    Aus großer Reichweite funktioniert es gar nicht, war früher anders, konnte sogar das Cabrio Dach mit dem Schlüssel aus der Ferne öffnen.


    Neue Batterie habe ich schon eingebaut, nur der Kofferraum lässt sich sehr gut öffnen jnd schließen, man hört es sogar wie er es öffnet und schließt.


    Denke also es wird an dem Gm5 Grundmodul liegen, da werde in der Regel ja die beiden Relais gewechselt.


    Kann ich das komplett Grundmodul von meinem Engländer nehmen und einsetzen?


    Oder muss man es anlernen etc.?


    Oder ist das plug&play und alles klappt ?

  • Den Krampf habe ich eigentlich jeden Tag, gibt mal n Tag da geht er auf und zu.


    Aber mittelwelle selten, ich stehe genau neben dem Wagen und der Wagen lässt sich per Knopf nicht öffnen oder auch nicjz schließen, das nervt fürchterlich.


    Aber wie gesagt, mal geht es, aber widerwillig

  • Moin Männer.


    Ich habe kürzlich ZMS + Ausrücklager sowie ABS-Sensor + Sensor-Ring hinten links wechseln lassen. 400 (nur Lohn) in einer freien Werkstatt bezahlt - das ist noch günstig oder? Hatte vorher in einer anderen Werkstatt Freundschaftspreise, daher hab ich völlig den Bezug verloren.