schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich hab jetzt beim Händler den Filter bekommen. Nächste Frage, wo bringt man am besten altes Öl hin? :)

    Globus Baumarkt in Regensburg kannst es beim kostenlos abgeben. Brauchst auch keinen Nachweis das es dort gekauft hast.

  • Beim lokalen Wertstoffhof sollte das kostenlos gehen die kippen das dann in ihren Behälter und du kannst die Wanne wieder mitnehmen.

    Wie gesagt, das macht jeder Hof anders. Die Preise für unseren habe ich mir nicht einfallen lassen (sondern schon bezahlt, zähneknirschend) und Anlieferung ist auch nur im Gebinde möglich. Aber kann man in Netz alles gut in Erfahrung bringen, was lokal verlangt wird.

  • Wie heißt der Thread? Schnelle Frage...20 Antworten?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Muss bei meinen bmw das Hinter ankerblech neu machen, kann mir jemanden aus erfahrung sagen ob man aus dem zubehör was nehmen kann oder doch Orginal?

  • Muss bei meinen bmw das Hinter ankerblech neu machen, kann mir jemanden aus erfahrung sagen ob man aus dem zubehör was nehmen kann oder doch Orginal?

    Hab bisher 2 Sätze verbaut, einmal verzinkt (Van Wezel) und einmal gepulvert (Vaico), haben beide einen sehr guten Eindruck gemacht.


    Wichtig ist es eigentlich, dass das Auge vom Radlager außenrum gründlich entrostet wird, da sich das Blech beim Montieren sonst verbiegt.

  • Moin.


    Weiß jemand von euch wo man Schaltpläne für den E46 zum Download bekommt?

    Genauer für einen 318i / BJ 2000 mit M43, hier den Stromlaufplan vom Drosselklappensensor (TPS) zur ECU

    Wäre dringend.


    Danke und VG

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk666 ()

  • für Android User gibts ne App die WDS-Android im app store heißt.

  • mwsec


    Danke für den Hinweis.

    WDS habe ich im Web schon gefunden, leider schaut es da in der Menüführung aus wie bei Luis Trenker (kennt den noch jemand) im Rucksack aus.

    Trotzdem habe ich die knapp 13€ jetzt bezahlt um an die entsprechenden Infos zu kommen. Irgendwie ist die Android Version gefühlt aufgeräumter.

    Leider bringen mich die neuen Infos nicht weiter, daher mache ich ein neues Thema im entsprechenden Unterforum auf.


    "Edith":

    Ich habe soeben das Problem tatsächlich doch noch mit Hilfe deines Tips über WDS ( aber Web Version) gefunden.
    Hintergrund ist der, dass ich hier einen 318i mit M43/TU Motor habe bei dem der Motor im Sack war.

    Der Motor wurde in der Werkstatt getauscht und seit dem stellte sich ein nicht löschbarer Fehler P0120 Drosselklappensensor - Kurzschluss nach Masse (momentan) ein.

    Die nichtsnutzigen Ingenieure bei BMW haben tatsächlich zwei gleich kodierte Stecker in unmittelbarer Nähe, aus dem gleichen Leerrohr kommend, im Motorraum geplant/verbauen lassen.
    Einmal Lichtmaschine (3pol Stecker/mit einer mittigen Nut kodiert / 2 Drähte (BL und GN)) und einmal Drosselklappensensor / TPS (3pol. Stecker / mit einer mittigen Nut kodiert / 3 Drähte (BR/Vi, GN/WS und BR/SW)).
    Stecker umgesteckt und der 318i läuft wieder geschmeidig und geht nicht mehr aus wenn er warm ist, Fehler ist natürlich gelöscht..


    VG und herzlichen Dank.

    Du hast einer jungen Dame das Lächeln wieder zurück gebracht ;)

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

    Einmal editiert, zuletzt von Zonk666 ()