schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Gibt es für das Dension Gateway BT Lite ein besseres Mikrofon? Das originale ist für meine Gesprächspartner wohl nicht so der Brüller und man hört trotz Schaumstoff alle Fahrgeräusche, als würde ich in einem Düsenjäger sitzen.

  • Schneid dir doch mal das Logo aus und lass über Google suchen, evtl. kommt das passende Bild bzw. Logo vom Hersteller, dann hast es :)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Hi Leute,

    wie im Anhang zu sehen bildet die obere Linie die Lichtkante meiner Xenon-Scheinwerfer ab.
    Das Problem ist, dass sich das Licht nach wenigen Minuten beginnt nach unten zu verstellen (untere Linie).

    Auf der Straße ist das dann so, dass ich nach vorne hin kaum was sehe, weil das Licht viel zu tief ist.

    Beide Scheinwerfer fahren nach Einschalten der Zündungen nach unten und oben - so wie es sein soll.
    Die Verstellung und die Stellmotoren in den Scheinwerfern funktionieren also grundsätzlich.


    Kennt aus Erfahrung jemand dieses Problem?
    Könnte es an einem der vier Sensoren liegen?

    EDIT: Hab die Lösung gefunden: https://www.hella.com/techworl…m%20Cockpit%20aufleuchtet.
    Also erstmal die Ist-Werte auslesen und gucken welche Spannung die Niveau-Sensoren ausspucken.

  • Wieso 4 Sensoren, es gibt nur 2 für den Höhenstand.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Fehlerspeicher auslesen... Da wird ein Sensor/Kabel o.ä. defekt sein.

  • Nächste schnelle Frage: Wenn die Türdichtung (Kantenschutz bei BMW) beim Coupé veraltet und verschlissen ist, führt wohl kein Weg an einer neuen vorbei, oder?


    Liegt aktuell bei Leebmann bei unglaublichen 370€, alle anderen BMW Teilehändler sind noch teurer.

  • Wenn sie durchgescheuert oder anderweitig verschlissen ist, ist sie Müll.

    Wenn es nur die übliche Trennung Dichtung/Befestigung ist, kann man sie kleben.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • statt 400 EUR auszugeben würde ich nach nem Spenderteil suchen, ein bisschen wird es schon noch halten. Irgendwann, wenn der Bedarf größer wird, erbarmt sich vielleicht jemand oder auch BMW selbst, für diese Gummiteile mal ne kurze Serie aufzulegen