schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ok danke. Dann muss ich nochmal suchen. Mit meiner VIN hab ich nichts gefunden.

    BMW Navi Update High 2019 DVD Road Map Europe
    BMW Navi Update High 2019 Road Map Navigations DVD MK4 (SA609), Navigationssoftware,Navigationsupdate, Navi-Update   Jetzt ans neue BMW Navi-Update…
    www.baum-bmwshop24.de

  • Das Problem hatte ich vor paar Jahren auch. Nichts mehr zu finden. Auch keine nicht legalen im Internet.

    Habe dann entschieden das Navi zu tauschen in ein xtrons, das bis auf den CD Schlitz ausschaut wie das Original. Habe es nicht bereut. Im e46 habe ich mich für ein DIN Radio von Sony entschieden. Ein Auto mit Navi reicht.

  • Wenn das Navi wichtig ist kann man ja heute in solch Oldies nur noch mit Adapter und Handy arbeiten, oder man baut das OEM aus, legt es schön eingepackt auf die Seite und kauft sich wie eben beschrieben eine Xtrons, oder dergleichen, dann hat man alles auf dem neusten Stand, passt am aussehen gut hinein und kann via I-Bus App, oder ähnliche gleich gewisse Dinge am Fahrzeug life sehen, oder aber man installiert noch andere Apps für Fehler, etc.

    Und wenn man dann noch TomTom oder MagicEarth (kostenlos) installiert kann man ganz easy alles offline betreiben ohne Internet, hat dann aber auch keine Lifedaten (Staus, Unfälle, etc.)


    Gibt halt noch ein paar Dinge, die man beachten sollte, wie Speicher (min. 256 GB, RAM (min. 4 GB), entspiegelt, oder eben noch zus. ne Folie, alles je nach Hersteller, was man verbauen möchte und danach noch alles haben möchte als Extras sozusagen ... dies ist dann aber ein anderes Thema ;)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Hab das mal für dich gegoogelt...du brauchst dafür eine Dosiereinrichtung mit Pumpe.


    "Schützt die Motorventile von Gasfahrzeugen und verhindert Überhitzung im Bereich des Zylinderkopfs. Sorgt für optimale Schmierung sowie saubere Verbrennung und verringert so das Risiko teurer Reparaturen oder Motorschäden. Hält die Fahrzeugleistung aufrecht und verhindert Kompressionsverluste. Enthält keine Schwermetallverbindungen und entwickelt keine schädlichen Einflüsse auf Katalysatoren.

    Für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG), auch bei nachgerüsteten (bivalenten) Gasanlagen. Nicht für Fahrzeuge mit Partikelfilter (OPF) geeignet. Turbo- und Kat-getestet. Zur Daueranwendung und direkten Zugabe in den Vorratsbehälter der Dosiervorrichtung. Für alle marktüblichen Dosiereinheiten geeignet. LIQUI MOLY empfiehlt bei Unterdruck gesteuerten Dosiervorrichtungen eine Dosierung von 6-8 Tropfen pro Min.

    Anwendung

    Ventilschutz für Gasfahrzeuge in den Vorratsbehälter der Dosiervorrichtung einfüllen. Dosierung erfolgt automatisch. Eventuelle Vorschriften der Gasanlagen- oder Dosieranlagenhersteller sind zu beachten. Geeignet für alle marktüblichen Dosiereinheiten (z. B. FlashLube etc.). LIQUI MOLY empfiehlt bei Unterdruck gesteuerten Dosiervorrichtungen eine Dosierung von 6-8 Tropfen pro Min."


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das kommt in dein Valve Protect oder vergleichbar, was in deinem Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht verbaut ist denn sonst hättest du schon mehrfach auffüllen müssen…

  • Ansonsten gibt es z.B. Protec P1931, welches alle paar Monate vor dem tanken per Adapter direkt in den Gastank gefüllt wird.


    Als ich zu E36 Zeiten noch Verdampferanlagen gefahren bin, habe ich ab und an die gute alte Methode mit dem Schluck Zweitaktöl direkt ins System vor die Rails geben bevorzugt, um Parafinablagerungen zu entfernen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bastelbert ()

  • Vielen Dank für euren Support


    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Umrüster damals das Zeug direkt in den Benzintank geschüttet hatte, also komplett.


    Jetzt bin ich verwirrt, und nein habe kein alve Protect oder vergleichbar

  • Vielen Dank für euren Support


    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Umrüster damals das Zeug direkt in den Benzintank geschüttet hatte, also komplett.


    Jetzt bin ich verwirrt, und nein habe kein alve Protect oder vergleichbar

    Wenn er das Zeug in deinen Benzintank kippt, bezahlt er dir deinen neuen Motor.

    Dann hat er wahrscheinlich irgendein Benzin-Additiv in deinen Tank geschickt, LM Valve-Cleaner oder so….

    Edit:

    Sowas hier

    https://amzn.eu/d/8CiwO0y

  • Meine WSS hat nicht den typischen Steinschlag, aber nach mittlerweile fast 26 Jahren schon sehr viele kleine Treffer und vor allem Kratzer und Riefen. Zahlt die Versicherung trotzdem den Austausch?