schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hat einer von euch eine Idee wie ich die 4 rostigen Kreuzschrauben am Spiegel lösen kann?

Mit einem Dremel einen Schlitz über die gesamte Breite der Schraube reinfräsen und dann mit einem breiten Schraubendreher rausdrehen - Rostlöser, wie vorher schon beschreiben, davor gut einwirken lassen.

• Irgendjemand eine Idee? E46 320d springt nur an wenn man auf LiMa klopft? Normalerweise macht der gelbe Engel sowas ja beim Anlasser um zu schauen ob der vielleicht hängt.

ich habe letztes Jahr im Mai die LiMa getauscht. Daher habe ich erstmal der LiMa erst einmal ein paar Stöße gegeben und siehe da er springt dann ganz normal an. Fehlerspeicher spuckt auch mit I**A nichts aus.

• Geht da nicht die dicke Plusleitung von der Lima zu Anlasser?

Vielleicht locker an der Stelle, oder ein Kontaktproblem, Kabelschuh vergammelt.

Ja da ist die Plusleitung mit einer Mutter befestigt soweit ich weiß. Ich kontrolliers mal, danke für den Tipp.

• Wie finde ich Stecker bzw. Steckergehäuse in den div. Online-Shops?

Ich habe hier einen Stecker von meinem Spiegel mit der Nr. 8364664 den finde ich auch. Ich brauche aber das Gehäuse drumherum mit der Arretierung, diese ist leider gebrochen.

Auf dem Stecker steht sonst noch die Nr. 965776-1.

Auf dem Gehäuse steht die Nr. 1-965775-1.

Dies scheinen aber die internen Teilenummern des Zulieferers zu sein.

IMG_4643.jpg

• 61 13 8 364 652

Wie? Entweder BMW Teilenummer vom Buchsengehäuse aufm komisch nachgeschärften Handyfoto entziffern => 8364664
    Oder den Teilekatalog unter sonstigen Steuergeräten kontaktieren und dort das Buchsengehäuse raussuchen (E46-Sedan/Europe/330i-M54/L-N/browse/vehicle_electrical_system/body_control_units_and_moduls)

Und dann nur die Info dazu anklicken, da steht dann die zugehörige Abdeckkappe und die Pins dabei (in aller Regel)

edit: seh grade ich hätt gar nicht mühsam raten müssen was da draufsteht, du hattest die nummer ja sogar dazugeschrieben :D mein fehler

• Danke Dani !

Die Erklärung hat mir auf jedenfall geholfen :thumbsup:

Die Teilenummer finde ich aber nicht, die kennt bmwfans.info nicht.
    Habs jetzt mal so gemacht wie du (Karosseriesteuergeräte und Module | BMW 3' E46 330Ci M54 Europa (bmwfans.info))

Und bekomme dann folgende Nummern angezeigt:
    pasted-from-clipboard.png

Zur Klarstellung nur falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte: ich brauche nur das rechte Teil auf dem Foto.
    Da habe ich jetzt durch die div. Shops und Google-Bilder nach der Teilenummer gesucht und nicht wirklich etwas gefunden :(

• sorry, hatte auch noch die letzte Ziffer der TN vergessen. Heute sollte man mich wohl eher nichts kritisches machen lassen... Ne Herz-OP wäre wohl nicht so klug :D

8 364 652 passt doch aber, siehe bspw. hier https://www.ebay.de/itm/252951997279

(Aber kaufs auf keinen Fall für 20€. Das wird ja immer wilder mit den ebay-BMW-Teilen zu Horrorpreisen)

Ja, die Farbe mag sich geändert haben, aber sonst passts doch, oder nicht?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja das sieht gut :thumbsup:

22€ sind schon amtlich… alter schwede… bin ja hohe Preise bei BMW gewohnt… aber das ist frech :pinch: mal schauen was sich so finden läss

Vielen Dank!

• Bei der Montage der neuen Bremsscheiben und Beläge fiel auf, das zwei Gummistopfen für die Befestigung des Bremssattels fehlen.

Gibt es da adäquaten Ersatz oder doch lieber gleich beim Freundlichen kaufen?

Hat da ggs. jemand Maße?