schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mache gerade eine grose Grundreinigung innen, alle sitze etc.raus



    In dem Zuge, es gibt ja den Antrieb Verriegelung hinten zwischen beiden hinteren Sitzen.


    Fettet ihr die ein?


    Sah wenig fett an den Kunststoff Rädern

  • Hier mal das Foto wie er derzeit hängt, nicht auf die Blenden achten, die kommen dann neu :)


    20240421_135450~2.jpg


    Ist nur die Frage ob der Halter bzw. der ESD die Schläge zum Ausrichten verträgt :/

    (Die Rohre bräuchten mal ein wenig Liebe ;) )

    Evtl. könntest du auch zwischen ESD und MSD an dem Rohr ansetzen und ein klein wenig biegen. Auf die Länge macht minimales nachjustien schon viel aus. Ist alles ein Stück, oder ?

  • Schrieb ich ja mit den Blenden :P

    Aber erst wenn er richtig sitzt.

    Ja ist noch komplett an einem Stück, war mit ein Grund warum ich den auch genommen habe, Das mit dem biegen ist auch ne Idee, werde berichten wie es ging bzw. ob ich ihn mittig habe.

    Geht halt noch ein paar Tage wegen Zeitmangel :saint: Danke für die Tipps ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Gibt's einen onlineshop für Starterbatterien der besonders empfehlenswert ist?

    Meine will jetzt nach rund 10 Jahren nicht mehr so richtig.

    Batterie24.de
    Starter- & Versorgerbatterien für Ihr Auto, Motorrad, Wohnmobil & alle Fahrzeuge, passendes Zubehör, sowie E-Bike Akku Reparatur- & Upgrade-Service.
    batterie24.de


    Hab ich meine Zuletzt immer bestellt. Versand war mega fix.

    Die gebrauchte Batterie geb ich dann beim Verwerter um die Ecke ab um den Pfand wieder zu bekommen.


    Die haben auch einen eBay store, der ist meiner Erfahrung nach aber etwas teurer als die eigene Webseite.


    Hier z.B. die klassische 90AH Exide:

    Exide Premium CARBON BOOST 2.0 EA900 Autobatterie 12V 90Ah
    Besitzen Sie ein Fahrzeug mit vielen Verbrauchern, Standheizung oder Start-Stop-Funktion? Ist derzeit eine AGM Batterie in Ihrem Fahrzeug…
    batterie24.de

  • Batcar.de | Autobatterie, Motorradbatterie, LKW Batterie,Versorgungsbatterie, AGM Batterie, GEL Batterie
    Der Onlineshop für hochwertige Batterien mit großer Auswahl aller Arten von Autobatterien, Motorradbatterien LKW Batterien und Solarbatterien! Batcar.de
    www.batcar.de


    ...bei dem hole ich seid vielen Jahren immer meine Batterien. Gut, für mich ist der weitere Vorteil: Er sitzt bei mir um die Ecke und ich tausche sie gleich bei dem vor Ort aus, obwohl er kein Ladengeschäft betreibt. ;)

    Wo er residiert, ist mir aber erst später aufgefallen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Mein Handschuhfach geht nicht auf, weder per Schlüssen noch per Hand.


    Früher hab ich immer die beiden Schrauben wieder angezogen, dann ging es wieder per Schlüssel.


    Hab das Handschuhfach komplett ausgebaut und nochmal so probiert, klappt aber nicht.


    Was kann das sein?

  • ok vielen Dank, erster Eindruck, keine Schäden an der Mechanismus.


    Hatte beide Schrauben raus geschraubt, und mir das mal angesehen, ob da gebrochene Teile zu finden sind, war aber nicht.


    Aber da Schloss muss ich mir genauer ansehen