Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben wo bestellen?

• Endlich ist das hier keine schnelle Frage mehr

Danke, waren nur über 30 Breiträge. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also ich halte mal fest:

Staubreduzierte Beläge von Textar (epad) und Jurid (White Low Dust) sind bei einigen Usern montiert und funktionieren problemfrei (Scheiben Serie und Brembo- teilweise sogar gelochte Scheiben)

Damit ist für mich ATE mit den staubarmen Belägen gestorben, auch wenn die sonst gut sind.
    Die funktionieren auf zu wenigen Scheiben (nicht mal der Powerdisc aus eigenem Hause) und sind zudem recht teuer.

Brembo Scheiben funktionieren gut.
    Günstigstes Segment hat bereits lackierten Topf, gelochte Scheiben funktionieren auch mit staubarmen Belägen.

Jetzt weiß ich, was ich dem 320i drunter schnallen werde.

Danke

• HI zusammen,

ich muss bevor ich den 318i e 46 beim Tüv vorstellen kaann noch die vorderen Bremsen mit Scheibe un klötze erneuern.
    Die bremszylinder sind noch gut.
    Meine Frage,da der Wagen auch länger stand...
    Weclhe Marke habt ihr bei eurem BMW??? ich hatte mal beim Vectra zuvor mit TEXTAR und mit ATE Bremsen dort gute Eigenschaften gehabt.
    Was mir wichtig ist ; kein China Schrott oder irgendwelche Billigbremsen, :):D
    aber es muss auch nicht die teuersten BBremsen sein...
    ALSO ,was nehmen??

• Wie wäre es mit Textar und ATE, wenn du damit schon gute Erfahrungen gemacht hast?

Textar ist einer der Lieferanten von BMW für Beläge. Meine 'original BMW' Beläge beim E92 sind auch von Textar.

Die beste Erfahrung bei Scheiben hab ich mit original BMW, die fertigt BMW im Werk in Berlin selbst. Die sind aber recht teuer.

Aber mit ATE, TRW oder Bosch macht man vermutlich auch keine Fehler. Hauptsache keinen no name Schrott.

Es wird sich immer jemand finden der mit diesem oder jenem gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Am Ende hat man dann 5 Meinungen von 4 Leuten.

• was nehmen??

Hallo, guck mal ein ganzer Thread zum Lesen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Moin, möchte nun auch meinen Senf dazu abgeben.

Ich habe die normalen ATE Bremsscheiben + Normale Beläge verbaut, vor ca. 2 Jahren.

Neue Bremssattel Hinten und Vorne, ebenfalls ATE. (Überholte)
    Nach nicht mal 7 Monate haben sich die Bremsscheiben hinten sich verzogen, und vor 2 Wochen sind die Beläge vorne komplett Runter.

Dadurch das sich die Scheiben hinten verzogen haben, war es wirklich schmerzhaft auf die Bremse zu drücken, da sich die ganze Hinterachse nach Rechts gezogen hat ab 70km/h, als wäre mein Auto plötzlich aus 2 Teilen und könnte sich durch die Mitte Teilen, das die Vorderachse auf der Gerade strecke blieb.

Ich bin wirklich Enttäuscht gewesen, leider kann ich nicht sagen ob es an ATE liegt, oder am Verkäufer. Ob die Original sind oder Waren kann ich auch nicht Identifizieren außer an Hand der Beläge.

- Verkäufer (Bandel), damals komplettsatz für 184€.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Bremsen ? Welche darf man heute noch kaufen und verbauen ?
    ATE Powerdisc mit der Kombi Keramik Beläge auf dem Aktuellen Stand Empfehlenswert ? - Da ich Tiefbett felgen habe, wäre ich am Überlegen ob ich Keramik Beläge verbaue, da es nervig ist Jeden 2ten Tag die Felgen zu putzen :D
    Am besten noch die Information wo man heutzutage noch ohne Hintergedanken bestellen kann, hab leider momentan extrem viele schlechte Erfahrungen gemacht an Verschiedenen Händler. (Ebay kommt nicht in Frage)

:pinch: Autos sind wie Frauen -- kriegen sie zu wenig Aufmerksamkeit fangen die Probleme an :wacko:

:thumbsup: Biete Vanos Revidierung/Überholung an - Biete Falschluft Fehler suche an per KFZ Rauchgerät. - in Raum Stuttgart :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von Z346 ()

• Eine Bremsscheibe verzieht sich ja nicht einfach so. Brauchst zwar neue Teile, aber prüfe mal an den Sätteln etc. alles in Ordnung ist.