E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• Bist du dir da sicher? Bei meiner Schwester ihrem E46 wurde das Handschuhfach ausgebaut. Weiß das sicher weil die einen Handschufachdämpfer beim Ausbau kaputt gemacht haben.

Das Handschuhfach muss nicht raus.
    Ist aber einfacher, wenn es draußen ist.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Mein Handschuhfach war definitiv auch nicht draußen.
    Zierleisten waren definitiv ab und nach 1,5 Stunden war er fertig.

Ich denke die haben von oben aufgemacht, denn der Spalt im Armaturenbrett scheint mir größer als vorher.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Also ich warte bei solchen Sachen nicht auf irgendwelche Briefe und so.

Ich rufe beim Händler an, lass die VIN checken und mach nen Termin.

Vorteil: Ist nen termin gemacht, halten die auch passend dafür das Ersatzteil parat. Komme ich mit nem Schrieb an, kriege ich wohl erst in x Wochen nen termin zum Tausch, falls die Teile nicht parat liegen.
    z_.Zt. scheint wieder ein Engpass bei den Beifahrerairbags da zu sein. Meinen habe ich im April 2016 tauschen lassen.

• hmm ob ich nun nen termin in x-wochen bekomme weil keine airbags lieferbar sind oder mitm schrieb ankomme und termingleich am nachmittag in x-wochen den luftsack getauscht bekomm ist doch wohl egal.

was mir allerdings nicht in den kopf will ist der stress die sich hier so mancher macht. es wird keiner seinen airbag nicht getauscht bekommen....

• was mir allerdings nicht in den kopf will ist der stress die sich hier so mancher macht

Na ja, vielleicht kennt sich mancher nicht so gut aus und fragt dann deshalb hier im Forum, nach dem wie und was. Wäre vielleicht eine Möglichkeit warum sich mancher so einen "Stress" macht.

• Ich rufe beim Händler an, lass die VIN checken und mach nen Termin.

Vorteil: Ist nen termin gemacht, halten die auch passend dafür das Ersatzteil parat. Komme ich mit nem Schrieb an, kriege ich wohl erst in x Wochen nen termin zum Tausch, falls die Teile nicht parat liegen.

Dachte ich auch und war dann trotzdem dreimal beim :)
    Jedes mal ne Stunde flöten bis die merken dass die Trümmer doch nicht da sind :thumbdown:

Peter

• Na ja, vielleicht kennt sich mancher nicht so gut aus und fragt dann deshalb hier im Forum, nach dem wie und was. Wäre vielleicht eine Möglichkeit warum sich mancher so einen "Stress" macht.

mit "stress machen" meinte ich das hier so manche das ding am liebsten vorgestern getauscht haben wollen....

• Am Dienstag wird bei mir getauscht, sie meinten wahrscheinlich Fahrer und Beifahrerairbag.

Da ich den Kollegen nicht so vertraue wegen schlechter Erfahrungen, auf was sollte ich achten nach dem Besuch beim Freundlichen? Bestimmte ecken wo was kaputt gemacht werden kann?

Das einzige worauf ich mich freue ist ein neuer Fahrerairbag, da bei meinem auf dem Pralltopf anscheinend die Beschichtung oder der Softlack abgeht.

• Meiner ist 10.2003,
    Kann ich auch betroffen sein?
    Kann ich das selber über die VIN checken, oder muss ich das über n Händler machen?

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-