E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?

• Danke für die Rückmeldung, da bin ich ja beruhigt, dass das doch so läuft und mein Airbag nicht getauscht werden musste, wenn die alle so aussehen. Da bin ich ja mal gespannt auf nächste Woche wie das mit dem Kleinen ist.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Anscheinend sind sich die bmwler nicht einig. Für den Touring und Limo von der Sis wurden Airbags bestellt ohne davor zu prüfen welche Airbags verbaut sind.

• Anscheinend sind sich die bmwler nicht einig. Für den Touring und Limo von der Sis wurden Airbags bestellt ohne davor zu prüfen welche Airbags verbaut sind.

Bestellt haben die beiden Ketten auch pauschal (noch letztes Jahr in NRW für den Beifahrer, jetzt hier in der Heimat für den Fahrer).
    Aber getauscht erst nach Prüfung durch Ausbau.

• Ah ok! Dann schauen wir mal ob die Säcke getauscht werden :D
    Bin froh das mein 316i noch das alte Sportlenkrad hat.

• Hab jetzt auch zum zweiten mal nen Brief bekommen.

Beim ersten mal hatten sie ja den Beifahrerairbag gewechselt, gehe dann stark davon aus, das nach dem prüfen auch den Fahrerairbag wechseln

• also ich bin vor drei wochen zum benachbarten händler gefahren und hab dort am tresen den schlüssel abgegeben und nach 3 minuten hatte ich meinen termin und die bestellung den neuen airbag war raus.

am freitag dann den termin wo ich das fahrzeug am donnerstag abend dort abgestellt hab. im laufe des freitags vormittags gabs nen kurzen anruf und ne stunde später der zweite anruf das der wagen zur abholung bereitsteht.

alles ohne vorher den airbag ausgebaut zu haben und irgendwelche nummern zu vergleichen

• alles ohne vorher den airbag ausgebaut zu haben und irgendwelche nummern zu vergleichen

Hast Du das gesehen, dass dein ;) den Airbag ausgebaut und NICHT geprüft hat? Dadurch das die alten Airbags ja zurückgeschickt werden, werden die NL/Service Partner ja kaum einfach unnötigerweise die Airbags komplett ersetzen, wenns nicht angewiesen wurde (Nummern-Vergleich!).

• Zitat

also ich bin vor drei wochen zum benachbarten händler gefahren und hab dort am tresen den schlüssel abgegeben und nach 3 minuten hatte ich meinen termin und die bestellung den neuen airbag war raus.

am freitag dann den termin wo ich das fahrzeug am donnerstag abend dort abgestellt hab. im laufe des freitags vormittags gabs nen kurzen anruf und ne stunde später der zweite anruf das der wagen zur abholung bereitsteht.

alles ohne vorher den airbag ausgebaut zu haben und irgendwelche nummern zu vergleichen

Der Ablauf war bei mir der gleiche.
    Aber der Fahrer Airbag wurde trotzdem erst ausgebaut und dann geprüft ob tatsächlich betroffen.
    Da kannst du noch drei mal behaupten, das da nix geprüft wird.