Ich war beim Händler. Diese haben geprüft. Der Airbag musste nicht getauscht werden. Darüber habe ich eine Bescheinigung bekommen.
E46 2001-2003 wird wg Airbag zurückgerufen. Wie läuft sowas ab?
-
-
ok, dann hat das KBA nur alle aufm Schirm und lässt das dann konkret prüfen, was verbaut wurde und ob der Tausch notwendig ist.
Sprich: Wagen muss vorgeführt werden
Tausch nur bei Bedarf
Bestätigung über Tausch oder Vorführung behalten und ablegen , fertig!
-
Einfach nur eine Lachplatte - man macht einen Termin, fährt extra hin nur um dann zu hören "wir müssen den erst bestellen".
Meine Fresse, dann bestellt die Airbags doch vorher und legt euch 2-3 auf Lager!
Gibt doch nur 2 Stück - Buslenkrad und Sportlenkrad.
Wenn man doch mal zu einem Händler muss, wird man jedes mal aufs neue enttäuscht.
-
Also bei mir hat das super funktioniert.
Ich hab angerufen, die FIN durchgegeben, dann hat er nochmal gefragt, ob das 4speichen Lenkrad korrekt ist, und gemeit, dass es etwas dauern wird. Damals waren wohl grade die Hochzeit der tauschaktion.
Nach 2 Wochen haben sie mich zurück gerufen, der airbag wäre da, und wir haben nen Termin gemacht.
Es geht also, aber deine Erfahrungen musste ich auch schon machen...
Das war glaub 2017...
-
Bei mir wurden beide Anfang 2017 getauscht, das scheint sich ja ziemlich zu ziehen
Meiner Erinnerung nach war das auch nur ein Termin.
-
Bei mir wurden beide Anfang 2017 getauscht, das scheint sich ja ziemlich zu ziehen
Nicht wirklich - für die 1-stufigen Modelle der ersten beiden Jahre kam der Rückruf erst 2019 - Details dazu hier #821 und #823.
Ich denke diese Fragen werden noch öfter kommen - gibt ja doch den einen oder anderen Scheunenfund
der erstmal wieder zugelassen werden soll und dann beim KBA auftaucht.
-
Ich hab sogar nen Brief für seinen Vorgänger bekommen, über ein Jahr nach Abmeldung
-
Meiner Erinnerung nach war das auch nur ein Termin.
Und müssen die jetzt nochmal getauscht werden oder nicht?
Bei mir ist ja auch schon einer von 2017 verbaut.
-
Und müssen die jetzt nochmal getauscht werden oder nicht?
Bei mir ist ja auch schon einer von 2017 verbaut.
Nein, wenn die getauscht sind ist alles gut.
-
Einfach nur eine Lachplatte - man macht einen Termin, fährt extra hin nur um dann zu hören "wir müssen den erst bestellen".
So wars bei mir auch