DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Echt jetzt???

Es gibt Leute die haben einfach zu viel Geld :D
    Ich schmeiß auch Fuffis weg, wenn sie mir zu dreckig sind.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kennt zufällig jemand eine Adresse, wo man eine Mittelschalldämper Attrappe für einen 330d bekommt?

Fahre aktuell eine 2,5" Downpipe von RM-Motorsports und einen Novus Endschalldämpfer - im Stand ist er damit etwas brummiger, tiefer, jedoch kommt während der Fahrt kaum Sound dabei herum.

Ich möchte kein durchgehendes Rohr von vorne bis hinten, sondern wollte mich langsam vom Sound her herantasten :)

Hinterachsreparatur // Neulagerung Hinterachse // Injektoren Tausch // Hochdruckpumpen Tausch (mit Spezialwerkzeug - auch Verleih) // VANOS Überholung // alles rund um den e46 und Spezielles rund um den 330d

• Ich habe seit Januar den aFe MACH Force-Xp 2-1/4" 409 Stainless Steel Cat-Back Exhaust System.

49-46309a1600.1561669901.jpgphoto_2019-07-25_16-10-22.jpg

Sound: Den Sound finde ich fantastisch. Über den gesamten Drehzahlbereich deutlich lauter und bassiger, ohne dass er dumpf klingt. Im Gegenteil, er klingt recht kratzig ohne blechern zu sein, vor allem wenn man vom Gas loslässt. Zwischen 2200 und 2500 Umdrehungen dröhnt er leider. Aber das vergisst man schnell wenn man die Knackgeräusche hört.

Preis/Leistung: Meinen habe ich gebraucht für 400$ gekauft. 1100$ wären mir für den Spaß zwar ein bisschen viel, aber eine Empfehlung bekommt der aFe trotzdem. Neben guten Sound sieht er auch schick aus und ist auch deutlich leichter als die Originalanlage, da er keine Resonatoren hat.

Verarbeitung: Es ist eine Anlage ab Kat aus Edestahl. Rost sollte also kein Problem sein. Als gebrauchter ist meiner schon etwas älter und zeigt kein Probleme. Sieht noch sehr gut aus wie ihr am Bild sehen könnt.

Ein Video habe ich davon noch nicht gemacht, aber es gibt dieses hier im Netz welches den Sound sehr gut übermittelt. Klanglich kann ich es so unteschreiben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich vermute, in der EU kaum legal zu fahren... ?(

Verwundert reibt man sich die Augen und fragt sich,
    wann die Automobilentwicklung so katastrophal falsch abgebogen ist...

Hans Jörg Götzl

• Irgendwo in der EU kann man den sicherlich fahren. Wie das mit Deutschland und TÜV aussieht ist aber natürlich eine andere Frage. Wie läuft das denn normal ab wenn man eine andere Abgasanlage verbaut?

• Ohne E-Prüfnummer ist das Gutachten für die Abnahme wahrscheinlich teurer als das Fahrzeug an Wert hat.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo

was ist den auf einem 330i Automatik zu empfehlen? Mein Serientopf mit klappe brummt echt extrem grade unter 2000 Touren Grenze. Es soll nicht laut werden, mein e36 325 hatte mit dem Eisemann N war schon peinleich laut..

Gegensportlichen Sound bin ich nicht abgeneigt nur eine Brülltüte solls nicht sein. :)

Grüße

• Die Klappe wird festgegammelt sein...gängig machen und gut. Wahrscheinlich auch schon abgeklemmt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.