DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Meines Wissens war der Performance ESD aus Edelstahl und hatte einen eher ovalen Querschnitt im Gegensatz zu dem ZHP-ESD, der genau wie auf den bereits gezeigten Fotos äußerlich ziemlich baugleich mit dem Serien ESD (bis auf die Farbe und fehlender Klappe) war.

Sport-ESD TN: 18100026767

Die folgenden nur für Zulassung außerhalb der EU offiziell erhältlich:

Performance ESD TN: 18100429614

ZHP ESD TN: 18107919236

VG

• Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr meinen 328i und es ist irgendein ESD vom Vorbesitzer verbaut und jetzt möchte ich mir eine Komplettanlage zulegen aber ich weiss nicht welche gut sind und würde mich über Hilfe dabei sehr freuen

• Benutz doch mal die Suchfunktion, da wirst du bestimmt fündig 8)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr meinen 328i und es ist irgendein ESD vom Vorbesitzer verbaut und jetzt möchte ich mir eine Komplettanlage zulegen aber ich weiss nicht welche gut sind und würde mich über Hilfe dabei sehr freuen

Hallo, der Thread hier war sogar extra oben angepinnt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Achso.

Mir fällt grad ein, dass ich an meiner roten Limo mit N42B20 damals einen ESD verbaut hatte von Magnaflow.

Mit Zulassung.

Der war schon echt nett :D

Klang gut, ließ sich OK montieren, und sah durch das doppelte Endrohr auch gut aus.

War aber mit über 500€ nicht ganz billig.

Dafür aber dezent lauter und schön dumpf.

Nur so als Beiinfo, bevor ich das wieder vergesse (wenn ich das nicht durch Zufall schon mal geschrieben hatte)