Ich habs neulich bei mir gemacht und war 5 Stunden auf der (Miet-) Bühne...
Allerdings mach ich sowas auch immer ohne Hetze Hetze
Aber im "Straßengraben" lasse es besser sein...
Ich habs neulich bei mir gemacht und war 5 Stunden auf der (Miet-) Bühne...
Allerdings mach ich sowas auch immer ohne Hetze Hetze
Aber im "Straßengraben" lasse es besser sein...
Moin
Jo, also ich brauche beim GM-Getriebe, wenn ich fix bin, 2h.
Du musst auch echt die Abkühlzeit einplanen, denn die Temperatur beim befüllen muss recht niedrig sein (ca. 40°).
Ich habe zwei Gebläse für Motor und Getriebe und trotzdem dauert es ne Zeit.
Also ganz ehrlich: Wenn du das noch nie gemacht hast, dann rechne mal mit 4-5h.
Du bist laufend am Werkzeug suchen, auch wenn es jetzt erstmal nach einem "einfachen" Job aussieht.
Das zieht sich
Ich schreib dir mal ne PN.
Mich hat (gefühlt) am längsten aufgehalten, das frische Öl wieder durch die Pumpe ins Getriebe zu befördern...
Was ne planstcherei
Wenn ich das nochmal machen würde, dann würde ich mir was schlaueres überlegen, aber das nächste Mal gibts nur einen Wechsel, das geht dann noch
Das Öl einfüllen dauert nur ein paar Minuten.
Dafür nutze ich ne kleine Pumpe. Die schafft ca 1.5 Liter die Minute.
Neben den beiden genannten Fehlern, sind mir heute noch zwei weitere "Fehler" am Getriebe aufgefallen:
Was meint ihr, hat das Getirebe schon ein paar Macken oder liegt das an dem alten Getriebeöl? Und in wie weit verändert das eine Getriebesoftwareupdate?
Ciao
c-_-k
Das Öl einfüllen dauert nur ein paar Minuten.
Dafür nutze ich ne kleine Pumpe. Die schafft ca 1.5 Liter die Minute.
Eine Tauchpumpe
Ich bin so ein Depp, dass ich darauf nicht gekommen bin
Schließlich bauen wir hier bei Conti die Kraftstofffördereinheiten die im Tank verbaut sind, solche Pumpen gibt es hier massenhaft
Ich bin wohl zu nahe dran gewesen als das zu sehen
Ich habe mit so einer Riesenspritze (1l) hantiert
Ja genau, zu nah dran. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
beim Bergabbremsen schaltet das Getriebe (Motorbremse) manchmal ein, manchmal zwei oder auch garkeinen Gang hoch. Entweder weil das Getriebe die immer gleiche Bergabpassage unterschiedlich erkennt oder weil das Getriebe machnmal nicht (so schnell, es sind etwa 100m) runterschalten kann.
Auch wenn ich ein ZF Getriebe habe, aber mit dem Getriebe bergab schalte ich Manuell in den passenden Gang und fixiere die Geschwindigkeit mitm Tempomat, aber nur, wenn es 30 oder 50 Zone ist und die Strecke eher lang als kurz.
Man muss gerade beim Benziner, der gefühlt nicht so viel Motorbremse wie ein Diesel hat, irgendwie den richtigen Gang finden, dass der Motor ausreichend bremst und mit der Schubabschaltung arbeitet, aber auch nicht extrem hoch dreht oder gar durch Fahrzeuggewicht beschleunigt. Der Tempomat ist nämlich leider kein Begrenzer nach oben. Ich hasse es eigentlich, wenn die Automatikfahrer Bergab dauerhaft auf den Bremsen stehen, statt mit Gangwahl und Motorbremse zu arbeiten. Das macht mich total nervös dahinter.
Hallo, ich lese hier immer wieder, dass das OFFENE Getriebe mit Gebläsen gekühlt wird.
Leute, macht das nicht! Es sind IMMER Partikel und Staub in der Luft, die Ihr dann ins Getriebe blast. Das lässt sich überhaupt nicht vermeiden, zumal das ganze dann ja auch mind. eine Std, läuft!
Plant lieber genug Zeit ein.
Nach der Spülung wird das Getriebe recht warm sein und mit Flüssigkeit und geschlossener Ölwanne dauert es 4 - 5 Stunden, bis das Getriebe auf 30° ist. Das ist zwar nicht so einfach, vor allem wenn man auf Mietwerkstätten o.ä. angewiesen ist, aber es ist die sauberste Lösung so.
partikel, Staub etc. die dann mit dem Öl weg gespült werden und dann im Filter landen....
So what.