Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Werde mich wohl für den Dunlop entscheiden

Würde ich mir nochmal überlegen, außer du fährst nicht bei Schnee. Ist mur meine persönliche Meinung/erfahrung

• Der einzige Mist beim Dunlop ist halt, das er wie viele andere auch extrem teuer wird, wenn der Geschwindigkeitsindex bis 240 gehen soll. <X Stückpreis über 100€ für 16Zoll !

Da ich eh vor Ort kaufe, entscheide ich auch ggf für nen andeen, wenn der Händler den empfiehlt. Also einen unter den hier geposteten.

• Viele Reifenhändler haben doch eh meist die gleichen Floskeln drauf.
    Als ob da einer genau die Unterschiede, Vor und Nachteile der einzelnen Modelle, Marken und Größen kennt bzw selbst getestet hat.
    Das sind doch genauso Glaubensfragen oder Meinungen die man mal irgendwo gelesen hat.

Beim Barum hat mich damals jeder ausgelacht... Jetzt fährt es fast jeder aus meinem Bekanntenkreis.

Ich hab heute 4x den Barum Polaris 5 in 205 / 50 17 93V für 69€ das Stück bestellt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Meine Pirellis im 225x17 Format haben letztens mit Speedindex V 95€ das Stück gekostet,
    montiert hab ich selbst, finde ich OK.
    Wie wichtig dir die Geschwindigkeit ist musst du selbst wissen.
    Ich kastriere mich nicht für ein paar Euro um mir dann noch einen hässlichen Aufkleber
    auf's Kombi kleben zu dürfen ^^
    Preis Leistung hab ich den Semperit eigentlich auch immer gut gefunden.

PS: vielleicht hilft dieses Bild auch bei der Entscheidung :D

spielend_durch_den_winter.jpg

• Werde mich wohl für den Dunlop entscheiden.

Ähm das müsstest du mir jetzt mal erklären - 4 Barums kosten 204€, 4 Dunlops 296€ - d.h. du könntest dir für den Mehrpreis schon wieder 2 x Barums holen (oder Moment 8,56 neue MFT's....) - Wenn die Dunlops 6 Jahre halten, kannste dir also alle 3 Jahre neue Barums holen - frisches Gummi = mehr Spaß und Sicherheit - auch beim Fahren ^^

• ich persönlich fahre aus Überzeugung Die Conti... Hier in Berlin sicher sinnlos... Aber ich fahre gern mal in winterurlaub... Ich musste am Berg noch nie passen... Kam immer hoch.
    Auch der Abrieb ist phänomenal... In 4 Jahren 2mm verloren, Ich fahre zwar verhalten...aber 30k im Jahr... Kommen jetzt den 4. Winter drauf mit immernoch 6mm...
    Fahre 205/50 r17... Im Vergleich zu den 18" mischbereifung im Sommer keinen Unterschied... 10l in der Stadt.

• Ich kann den Nokian WR D4 empfehlen, den Reifen fahre ich selber und inzwischen sogar ganzjährig.

Viele Reifenhändler haben doch eh meist die gleichen Floskeln drauf.
    Als ob da einer genau die Unterschiede, Vor und Nachteile der einzelnen Modelle, Marken und Größen kennt bzw selbst getestet hat.
    Das sind doch genauso Glaubensfragen oder Meinungen die man mal irgendwo gelesen hat.

Beim Barum hat mich damals jeder ausgelacht... Jetzt fährt es fast jeder aus meinem Bekanntenkreis.

Ich hab heute 4x den Barum Polaris 5 in 205 / 50 17 93V für 69€ das Stück bestellt.

Auf Borders Empfehlung habe ich ja auch für Bekannte die Barum Sommerreifen gekauft. Es sind mir keine Klagen zu Ohren gekommen.
    Die Barum Polaris fahren sich bestimmt auch sehr gut.

• Hab heute die Barum Polaris bestellt, fragt mich doch die Susi, ob ich im Winter schneller als 190 fahre ... worauf dies hinauslief konnte ich mir denken, ... dafür waren die Reifen nen 10er günstiger (T statt V), ohne dass ich sonst irgendwo Abstriche hinnehmen muss. Winterreifen mit V halte ich für meine Person für übertrieben. Satz inkl Montag, Entsorgung, Wuchten und aufziehen = 230€
    Händler ist kein Hinterhofschieber sondern Familienunternehmen, seit 50 Jahren im Tal und bekannt. Bin zufrieden, von den Winterreifen werde ich berichten.