AMS hat's getan Winterreifen in 205/55R16 aber leider nur bis H getestet - die ersten beiden Plätze sind nicht ganz überraschend - eher schon, dass der Barum gar nicht erst mit aufgenommeen wurde. Dürfte sicherlich an einer gewissen Einflussnahme der Muttergesellschaft gelegen haben - man beachte bitte die Testumgebung in der Bilderstrecke...
In der PL-Relation dürfte der Barum dem Testsieger zu gefährlich werden, wenn man von einem starken Technologie-Transfer oder gar der kompletten Nutzung älterer Conti-Specs augeht.
Ansonsten auch die Begründung der Kriterien und Wichtung zur Auwahl von WR in Europa sehr schön beschreiben: "Warum sind die Nässeeigenschaften so wichtig? Weil der mitteleuropäische Winter nun mal weniger aus festgefahrenen, griffigen Schneepisten als vielmehr aus kaltem nassem oder trockenem Asphalt besteht. In beiden Fällen sollte man sich auf den Grip seiner Reifen sicher verlassen können."