Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Conti ist mir persönlich einfach viel zu teuer.
    Da kriegst meist zwei Sätze Bzw 2,5 Sätze Barum.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das mag sein, mit den vergangenen Sätzen bin ich aber in der Regel 3 bis 4 Winter ausgekommen trotz Jahresfahleistung ~30tkm. Das finde ich vertretbar.

Das der Satz 185/65 15 ungefähr soviel gekostet hat wie jetzt einer in 18" ist ne andere Sache :D

10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen

Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.

• Moins´n,

weiß wer ob die Polaris_3 laufrichtungsgebunden sind?
    Mein e39 braucht eine neue Socke am Reserverad und da wäre es ja besser, einen Reifen eben ohne diese Bindung zu nehmen...

• Moins´n,

weiß wer ob die Polaris_3 laufrichtungsgebunden sind?
    Mein e39 braucht eine neue Socke am Reserverad und da wäre es ja besser, einen Reifen eben ohne diese Bindung zu nehmen...

Ich kann morgen früh nachschauen

• Hat laufrichtung.
    Winterreifen ohne die mir auf die Schnelle einfallen:

Conti TS 830,850
    Pirelli SottoZero3
    Michelin Pilot Alpin 4

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Kurze Info:

Continental ruft Winterreifen zurück o_O

Und zwar können sich durch falsche Gummimischung Profilblöcke lösen :staunen:

Betroffen sind: 195/65 R15 91T Continental Winter TS860 mit DOT: 41/18

Ebenfalls betroffen sind Uniroyal MS Plus 77 in 205/60 R16 92H - betrifft aber die (evtl. mitlesenden) F3x - Fahrer :rolleyes2:
    DOT ist ebenfalls 41/18 ;)

Andere Herstellungswochen sind nicht betroffen :lehrer:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Na dann fang ich mal passend zu den Temperaturen mit Winterreifen zur neuen Saison an: Hab mir privat neue Dunlop Winter Sport 5 in 205 55 r16 91h um 57,50 das Stück gekauft. Neuwertige Styling 46 hab ich auch schon liegen. Die Dunlop haben sich vorigen Winter am E90 bewährt und bei dem Preis mußte ich einfach zuschlagen :P . Habt ihr Erfahrungen mit diesen Reifen?