Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

• heute kurz entschlossen die Barum Polaris 5 bestellt

Du hast mich gerade böse erschreckt und ich dachte die Hätte mir alte WR verkauft. War am Cab und hab die Bravuris 3 aufgezogen. Ich sehe nur 3 und denke, ach mist, die aktuellen von Barum waren doch die 5er ... Die WR lagen 2 m weiter ... =O

• Was Winterreifen angeht bin ich ja ein absoluter Nexen Fan . Hab ich jetzt aktuell auch auf dem ASX drauf, Nexen Winguard Snow.
    Wollte jetzt für den e46 auch welche holen, waren aber leider nicht mehr da beim Reifenhändler.
    Jetzt wurde/wird ja viel über 'Linglong Dong' und Co. geschrieben, obwohl sie die wenigsten bzw. keiner fährt :) .
    Also dachte ich mir, nehme ich mal so einen ähnlichen Reifen und probier den mal, schlechter wie der Dunlop 4D kann er nicht sein. Hab jetzt 4 Stk. Tristar Snowpower( hört sich schonmal gut an :thumbup: ) mitgenommen ( nein, nicht wegen dem Geld, der Barum z.B wäre nur 5€ teurer gewesen) wollte die jetzt einfach mal testen.
    Am Montag montier ich die und mach sie an's Auto. Ich bin mal gespannt, denn was man so hört und liest sind die Reifen unfahrbar ( jetzt mal übertrieben) .

• Von beidem :) .
    Mal im ernst, ich will den jetzt einfach mal testen. In irgendeinem Thread hatte wir das mal mit den Billig-Reifen und dann hieß es, vielleicht testet die mal einer. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt hab ich die geholt.

• Du spielst mit deinem Leben, Falk. :/
    Oder willst jetzt erstmal nur mit 50 rumfahren um zu gucken ob es doch so einigermaßen geht? :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das Verhalten bei Nässe ist bei so günstigen Reifen meist der Schwachpunkt.
    Man sollte das auch bei Gelegenheit bewusst austesten, nicht dass man im
    Ernstfall dann Überraschungen erlebt.

Beim Falk bin ich mir aber sicher dass er uns auch schreibt wenn der Reifen nichts taugt.
    Nicht jeder kann über seinen eigenen Schatten springen und zugeben wenn er Mist gekauft hat.

• Naja er hat es ja gleich anfangs gesagt das es ein Test ist. Da fällt es dann auch leichter Zu sagen wenns nix ist.

Ich hab mir jetzt den goodyear ultragrip Generation 1 gekauft.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Du spielst mit deinem Leben, Falk.

Hoffe ich jetzt mal nicht :) . Wenn mal Schnee liegt werd ich auch mal Stoff geben ( wenn man das beim 318d so bezeichnen kann) um zu sehen wie die sich verhalten.

Beim Falk bin ich mir aber sicher dass er uns auch schreibt wenn der Reifen nichts taugt.

Das werde ich machen Peter :thumbup: . Wenn ich schon ne Glühkerze abgerissen hab oder bei den Injektoren ist was schief gelaufen hab ich das auch geschrieben und so werde ich das auch in dem Fall machen :) .
    Was das Verhalten bei Nässe angeht bin ich ganz deiner Meinung.

• Ich habe mir gerade aus Überzeugung einen neuen Satz Conti WinterContact TS850P bestellt. War in 15" (185/65) klasse, war in 16" (205/55) klasse, war in 17" (215/45) klasse, wird in 18" bestimmt nicht kacke. 225/40 18 91V. Am Freitag bei meinem Händler :)

10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen

Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.