Der Winterreifendiskussions und Empfehlungsthread

• Verdammt! Gestern Regen und heute früh am Morgen bereits stellenweise Eis auf dem Arbeitsweg. Kein Wunder bei -1°C. Das DSC hatte so seine Momente :S .
    Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Lieferung meiner WR.

• Was haltet ihr vom ShowWin Sportivo? War ein komplett neuer Satz auf meinem 330d

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Sorry, snow. ;) Für die Show ist man dann selbst verantwortlich ;)

• Du kannst den Beitrag auch editieren. ;)

Sowas läuft bei mir als Felgenversandschoner. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei den Tests hat der aber gar nicht soooooo schlecht abgeschnitten. Naja, werds ja sehen ;)

• Hallo Leute.

Bin mit den neuen Nokian WR D4 (225/45/R17, 94H) bereits über 2000km (davon 40% Autobahn) gefahren und möchte mein erstes Feedback dazu geben:

Trockene Fahrbahn:
    Fährt sich für einen Winterreifen angenehm spurtreu und neutral (weniger schwammig als erwartet - auch bei milden Temperaturen). Abrollgeräusche sind momentan nicht lauter als die meiner Sommerreifen (GY Eagle F1 A2) und somit gut.

Morgenglätte / Glatteis allgemein:
    Bei zurückhaltender Fahrweise genug Sicherheitsreserven. Abrollgeräusch gut.

Schnee:
    Noch nicht getestet

Schneematsch:
    Sehr guter Grip :thumbup: . Bisher keine ungewollten Drifts. Abrollgeräusch gut.

Nasse Fahrbahn:
    Sehr guter Grip :thumbup: . Der (gefühlt) sicherste Winterreifen, den ich je gefahren bin. Abrollgeräusch etwas lauter als auf trockener Fahrbahn, aber absolut im Rahmen.

Profilbild:
    Ansprechend. Verschleiß bisher noch gut (kaum Abrieb).

Mal sehen, wie sich die Winterreifen bis Saisonende fahren. Bisher war ich zufrieden :) .

• Da kann ich den WR A3 hingegen nicht so loben. Er hat zwar auf Nässe und Schneematsch sehr gute Haftung, aber dafür dass er als "sportlicher Winterreifen" von Nokian bezeichnet wird, ist die Reifenflanke extrem weich und das merkt man leider in jeder schnelleren Kurve. Auch das Abrollgeräusch ist ziemlich unbefriedigend. Laut Reifenlabel sollen die Reifen gleich laut sein wie meine Sommerreifen, auf der Landstraße/Autobahn sind sie aber doch um einiges lauter und selbst mit lautem Radio noch deutlich hörbar :thumbdown:

• Hallo und Servus :thumbup:

Interessant wäre auch in ein paar Jahren mal, wieviel KM die Reifen gehalten haben :auto:

Gruss Christjo :bmw-smiley:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)