Reichweite der E46!

• Zitat

Wenn man einigermaßen flott unterwegs sein will niemals! Kommt dann noch Stadt dazu ist eh alles vorbei. Ich tanke bei 90 % Stadt- und 10 % Landfahrten nach spätestens 550 km wieder voll. Kommt hier noch Autobahn hinzu ist gerne mal nach 450 km der Tank leer.

Sehe ich auch so. Hatte ein paar Tage mal einen 330i - der brauch schon seinen Teil an Kraftstoff.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]

M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

• Das beste was ich mal bei Tempo 110-120 mit Tempomat geschafft hab: ca. 1380km mit meinem 320d Touring, Durchschnittsverbrauch 4.2-4.3l/100km. Die Reise war aber auch schnarchlangweilig.

(Und jetzt soll mir bitte der BMW-Händler verraten warum ich mir einen neuen 320er holen soll, der laut Datenblatt mehr verbraucht).

• (Und jetzt soll mir bitte der BMW-Händler verraten warum ich mir einen neuen 320er holen soll, der laut Datenblatt mehr verbraucht).

Der BMW-Händler: "Bitte kaufen sie sich einen neuen 320er! Ich möchte mehr Geld verdienen."

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Zitat

Morgen,
    ist eine Reichweite von 650-700 km mit einem 330i wirklich möglich? Ich habe trotz sparsamer Fahrweise und gelegentlichem Bleifuß lediglich eine Reichweite von 750 bis maximal 800 km mit meinem 330d. Habe derzeit 18" drauf...

Sind solche Reichweiten mit dem 330i auch noch möglich, wenn man Spaß beim Fahren haben möchte und manchmal etwas mehr Gas gibt? Einer der Gründe für den Kauf eines 330d war der vermeintlich geringe Gebrauch. Wenn der 330i jedoch fast den gleichen hat, seh ich nicht ein, warum ich nicht auf einen Benziner umsteigen sollte.

Können sich vielleicht nochmal ein paar 330i Fahrer zu Wort melden?

Damals als ich noch mit dem normalen Sprit unterwegs war, hatte ich ne Reichweite von ca. 700 km. Hatte nen Durchschnittsverbrauch von 9 L mit Super +. War allerdings auch 90% Landstr. Im Moment bin ich auf Gas und Super + unterwegs. Mit beiden Tanks könnte ich ca. 1100 km +- X schaffen. Bei langweiliger Fahrt natürlich ;) Sobald du schnell fährst kannste vll sogar schon bei der Hälfte tanken ;) Hab den 400km Gastank schonmal bei 225km wider komplett gefüllt und den Benzintank bei 500 km.

• 500-650km, je nach Fahrspass, 60% Landstrasse, 40% Autobahn

Aber es ist mir egal, weil es Spass macht und ich den 330Ci nicht jeden Tag brauche.
    Als Alltagsauto wäre mir ein 330 zu teuer und zu schade. :P

• Hallo,

Wie weit kommt ihr mitn 318i M43 bei Tempomat 160??
    Was verbraucht ihr dabei ?

MFG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy

• Hi,

Ich meine damit nur das ich recht oft nach Thüringen fahre ca 550 km ... AUTOBAHN
    da möchte ich nicht mit 130 hochfahren (nicht immer)
    MFG

Was nützt mir Vorsprung durch Technik, das Beste Auto, créative technologie, das Auto, oder "Deutsche Ingenieurskunst", wenn mir die Freude am Fahren Fehlt? :watchout:

:bmw-smiley:

LG
    Addy