Bei den aktuelle Außentemperaturen gehts natürlich länger, als bei 25°C.
Kühlwassertemperatur M54
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Bei den aktuelle Außentemperaturen gehts natürlich länger, als bei 25°C.
Ja, wer hätte das gedacht
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Ich hab iwie das Problem verpasst bzw. noch nicht gefunden, kann mich da mal jemand abholen?
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Ich hab iwie das Problem verpasst bzw. noch nicht gefunden,
#23 - Temperatur stabil bei 90 Grad - was unter dem bekannten 96/97 Standard-Thermostat liegt
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#23 - Temperatur stabil bei 90 Grad - was unter dem bekannten 96/97 Standard-Thermostat liegt
Danke. Klingt doch supi. Mal abgesehen davon, dass ich auf +/- ein paar Grad absolut gar nix geben würde solange sie stabil ist und zeitnah erreicht wird, kann es bspw. auch sein, dass jemand die Zieltemperatur im Kennfeld runtergesetzt hat. Ist ja auch ein sehr beliebter Mod
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Also ich weiß nicht, wie die anderen, versierteren Schrauber das sehen, aber für mich hört es sich danach an, als ob du ein ähnliches Problem wie ich hast und dein Thermostat defekt ist und im offenen Zustand hängt...
Du schreibst, du hast den unteren Schlauch gefühlt und er ist kalt geblieben, welchen meinst du denn damit?
Warum ich frage:
Ich hab es so verstanden, dass ich den Schlauch zum AGB fühlen muss um zu testen, ob das Thermostat zu früh offen ist (also beim Kaltstart beobachten, ob der Schlauch warm wird bevor Mitte Temp-Anzeige erreicht ist) und den würde ich als oberen Schlauch beschreiben:
Schema ist zwar von M52Tü, aber Kreislauf sollte ja beim M54 ja wohl identisch sein
Wenn du den für mich unteren Schlauch gefühlt hast, sollte der m.E. immer kalt sein, sonst stimmt was mit der Kühlleistung nicht...?
Oder bin ich wieder mal ein Idiot ? Bzw habe ich dich falsch verstanden?
In der (Ansonsten recht schönen) Abbildung...fehlt da nicht das Ventil, welches den großen Kreislauf freigibt ?
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Welcher große Kreislauf?
Das Thermostat ist doch ein Ventil?
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Na ich meine das Ventil, welches den Kreislauf zur Innenraumheizung öffnet.
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Stimmt, das fehlt, gehört zu IHKA