Kühlwassertemperatur M54

• Bei den aktuelle Außentemperaturen gehts natürlich länger, als bei 25°C. ;)

Ja, wer hätte das gedacht ;)

e46 M3 Coupe 2001 S54 Schalter Schwarz II/ Schwarz Clubsportfahrzeug
    e46 M3 Cabrio 2002 S54 SMG Carbonschwarz/ Zimt Genussfahrzeug

e46 M3 Coupe 2002 S54 SMG Schwarz II/ Schwarz noch unschlüssig was daraus wird

e46 M3 Coupe 2005 S54 SMG Competition Tracktool
    e46 330ia Cabrio Individual 2003 M54 Stratusgrau/ Zimt Genussfahrzeug II
    e46 318ia Touring M-Paket 2004 N42 Saphierschwarz/ Schwarz Alltagsfahrzeug

e46 330i Coupe M-Paket 2001 M54 Schwarz 2 Winterfahrzeug

• #23 - Temperatur stabil bei 90 Grad - was unter dem bekannten 96/97 Standard-Thermostat liegt

Danke. Klingt doch supi. Mal abgesehen davon, dass ich auf +/- ein paar Grad absolut gar nix geben würde solange sie stabil ist und zeitnah erreicht wird, kann es bspw. auch sein, dass jemand die Zieltemperatur im Kennfeld runtergesetzt hat. Ist ja auch ein sehr beliebter Mod

• In der (Ansonsten recht schönen) Abbildung...fehlt da nicht das Ventil, welches den großen Kreislauf freigibt ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Na ich meine das Ventil, welches den Kreislauf zur Innenraumheizung öffnet.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Servus, ich hole das Thema mal wieder hoch. Nachdem ich bei meinem M54B30 Thermostat Wasserpumpe und den E-Lüfter getauscht habe, habe ich nun währen der fahrt meist 99 Grad Kühlmitteltemperatur. Wenn ich dann mal kurz mit mehr Drehzahl fahre sinkt das auch recht schnell auf bis zu 85 Grad ab. Während dem Stand erreicht er auch schon mal 101 Grad. Ist das verhalten normal? Temperatur wurde über den BC ausgelesen