Ölwechsel selbst erledigen auf Auffahrrampe oder mit Ölablasspumpe

  • Habe letztens munter mit dem Wagenheber aus´m Kofferraum das Öl gewechselt.
    Ging ganz gut, man braucht nur einen Ölabfangbehälter oder einen Gullideckel... *indeckunggeh*


    Weiss nicht was ihr habt. :D

    Suche M-Paket für Coupe in Titansilber

  • Wenn du die Absaugpumpe nutzt, kommst du nicht an den Ölfilter ran ? Muss gerade lachen, hast du schonmal die Motorhaube aufgemacht ? :D
    Ich hab mir vor 2 Jahren so ein Teil für 20 Euro gekauft und es ist absolut genial ... und wenn man die Ölwanne mal betrachtet sieht man,
    dass der Schlauch der Absaugpumpe sogar noch den Rest raussaugt, der beim Ablassen über die Schraube noch drin bleiben würde :thumbup:


    Eimer auf den Motor stellen, Pumpe mit den Klemmen einfach an den Fernstartpunkt im Motorraum anklemmen, Schlauch in Eimer und Peilstabrohr und los,
    sauberer und angenehmer gehts nicht... nebenher fix Filter tauschen, dann noch neues Öl rein und Serviceintervall zurücksetzen, das Altöl nimmt bei uns die Müllabfuhr :thumbsup:

  • Ich hab letztens für mein Castrol 5w30 LL03 auch 118? gezahlt..


    Wechseln tu ich es selber auf der Rampe geht super


    MfG



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

    im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

  • na männers warum einfach wenns auch umständlich geht?


    oder habt ihr alle arme ohne ellenbogen?


    einseitig die büxxe mitm wagenheber hochgehoben. hinten auf der gegenüberliegenden seite nen unterlegkeil drunter. dann die ölauffangwanne druntergeschoben und ohne das ich unters auto muss die ölablassschraube ab und ds öl laufen lassen. kurz den wagenheber runter und von oben den filter erneuert. wieder den wagen hochgekurbelt und die ablassschraube rein und die ölauffangwanne drunter vorziehn. öl rein und gut ist.



    da ich seit ewigen zeiten immer nen vollen altölkanister in der garage stehn hab nehm ich den mit wenn ich das neue öl kauf. weil jeder der öl verkauft muss auch altöl zurücknehmen.

  • Wie viel Liter hast du dir gekauft? 8|


    Genau, was macht man mit 17 Liter von der Castrol Plörre? Ich hoffe, dass du mindestens so viel gekauft hast, denn 17,8L bekommt man rechnerisch davon bei oil-center.de für 118 Euro.
    Hab letzte Woche 48 Euro inkl. Versand für 9 Liter bezahlt. Addinol Super Light 5W-40 LL01.

  • 28,34€ mit orginal Ölfilter :)
    Castrol 5w30 ich verstehe eure Probleme mit dem Öl nicht...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Wenn du die Absaugpumpe nutzt, kommst du nicht an den Ölfilter ran ? Muss gerade lachen, hast du schonmal die Motorhaube aufgemacht ?
    Ich hab mir vor 2 Jahren so ein Teil für 20 Euro gekauft und es ist absolut genial ... und wenn man die Ölwanne mal betrachtet sieht man,
    dass der Schlauch der Absaugpumpe sogar noch den Rest raussaugt, der beim Ablassen über die Schraube noch drin bleiben würde


    was für eine hast denn da so gekauft? Hab mal bei Amazon geschaut, aber die Rezensionen gehen immer von "totaler Dreck und untauglich" bis "das beste was ich jemals für 12,99 gekauft habe"...
    Da wäre mir eine "echte" Rezension von dir doch deutlich lieber :P