Fehler Kühlerausgangstemperatur im Fehlerspeicher

  • Das ist doch völliger Humbug! Was oben steht habe ich schon alles gewusst/vermutet! Wie es auch geschrieben steht.
    Hilfe sieht anders aus!

    Was ist denn mit dir nicht richtig?
    Vermutungen wurden dir mitgeteilt. Mit bestimmtheit kann es dir keiner sagen, dafür gibt es zu viele Fehlerquellen...

  • Ich sehe grad in meiner Glaskugel das bei dir genau 4,58cm hinter dem Stecker 4 Litzen vom Kabel gebrochen sind. 8o


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Er will halt eine sichere Lösung mit der der Fehler dann auch bestimmt beseitigt ist.
    Ich empfehle dann Sensor,Ki,DME und den Kabelbaum zu diesen Geräten zu erneuern.
    Wenn das zu teuer erscheint könnte man auch mal den Schaltplan und ein Multimeter nehmen und
    so den Fehler schon mal eingrenzen.


    Peter

  • moto-klassik


    Erst nach Ideen und Erfahrungen fragen und dann dumm machen weil dir keiner durch seine Glaskugel sagen kann was dein verschissenes Problem an deiner Dreckskarre is?
    Bitte. Zünd sie bitte einfach an und geh. So ne Art Mensch braucht und will kein Mensch hier.


    Oder geh in ne Werkstatt und lass da Geld. Für Geld kannste da viel dumm machen bis zum Hausverbot.

  • Wasn Affe.
    @ Daniel bist du dir sicher ? Ich dachte 6,532345cm nachm Stecker ist ein Defekt ?! ?(

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wasn Affe.
    @ Daniel bist du dir sicher ? Ich dachte 6,532345cm nachm Stecker ist ein Defekt ?! ?(

    Durch die Krümmung der Kugel ist das schwer zu schätzen aber 2stellen hinter dem Komma sind recht sicher. 8o
    Beschimpfungen müssen hier aber echt nicht sein! Bitte editiert das.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Für alle Besserwisser/Klugscheisser und Glaskugelschauer:
    Fehler ist lokalisiert!
    Es lag definitiv an der Temperaturanzeige! Kombiinstrument zerlegt, Zeiger ging nicht mehr auf null zurück, Zeiger mehrmals bewegt, denke Korrosion/Patina auf Schleifkontakt. Kombiinstrument eingebaut, Zündung an, Zeiger geht wieder auf null und steht im warmen Zustand wieder in der Mitte nicht drüber.
    Motor läuft nun auch wieder sauber und Leerlaufdrehzahl schwankt nicht mehr. Scheinbar beeinflusst Temperaturanzeige das Steuergerät und verursacht dadurch diverse Fehler.