Mein erstes Auto, 318d!

• Der Vorbesitzer meinte was von Problemen mit dem Radkasten?
    Also hat er auch nur gehört, nie ausprobiert...

Wenns der selbe Außendurchmesser ist, klingt das eigentlich unlogisch.

Du kannst 16" neben 17, 18 und 19" stellen, die müssen ja den gleichen Außendurchmesser haben, sonst würd das Tacho falsch gehen und es würde scheiße aussehen :D

Der Innendurchmesser wird ja nur größer, das "Gummi" wird ja weniger.

• Na das war wohl mal ein Denkfehler, danke :D

Aber wie gesagt, Reifen sind um ein Stück teurer. Und gute Radkappen sehen immer noch besser aus als die abgekratzten Alus :D

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Koppelstangen... will garnicht mehr viel fahren damit. Bzw. muss ich immer mit beiden Händen fest am Lenkrad fahren, bei ner kleinen Unebenheit verzieht gleich das ganze Auto.
    Ich hoffe mal das liegt nur daran?

• Was habt ihr denn für Verbrauchswerte? Würde mich als 320d Fahrer interessieren...

Also ich habe mit einem 320d Touring FL bei fast nur Autobahn und Landstraße ca. 6,5l/100km.

Aber ich fahre auf der Autobahn auch oft um die 180 km/h.

Meine Freundin hat es mal in Österreich, wo man nur schleichen darf (sorry…) mal 5,3l geschafft, bei chilliger Fahrweise nur Autobahn.

Ich hatte aber auch schon 7,6l. Der wurde der Wagen aber auch, wo es ging, getreten.

Aber natürlich erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Schwarz gefällt mir bei dem Auto sehr gut, auch die silbernen Zierleisten innen passen gut dazu!

• Hab auch die Nokian WR D3 für die 16 Zoll stahlfelgen gekauft dieses Jahr. Reifen fahren sich echt super! Auf Schnee konnte ich sie noch nicht testen. Gezahlt habe ich glaube ich 80€ pro Reifen.
    Die Felgen habe ich für einen Kasten Bier bekommen :thumbsup:

• Zitat

Na das war wohl mal ein Denkfehler, danke :D

Aber wie gesagt, Reifen sind um ein Stück teurer. Und gute Radkappen sehen immer noch besser aus als die abgekratzten Alus :D

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Koppelstangen... will garnicht mehr viel fahren damit. Bzw. muss ich immer mit beiden Händen fest am Lenkrad fahren, bei ner kleinen Unebenheit verzieht gleich das ganze Auto.
    Ich hoffe mal das liegt nur daran?

Ich fahr schon 2 Monate mit einer gebrochenen Koppelstange :rolleyes:

• Ich fahr schon 2 Monate mit einer gebrochenen Koppelstange :rolleyes:

Och Karsten, Koppelstangen kosten doch nichts und sind relativ schnell eingebaut :D

• Zitat

Och Karsten, Koppelstangen kosten doch nichts und sind relativ schnell eingebaut :D

Naja, hab gekürzte ^^ die gibt es so nicht zu kaufen.

Kommt nun ja eh alles neu samt Fahrwerk.