Bitte nicht nur auslesen lassen, so der auch ansteuern.
Außenspiegel E46 reagieren nicht mehr.
-
-
Hey, ich muss den Thread hochholen.
Mich hat das selbe Schicksal ereilt.
Außenspiegel mit Bordsteinfunktion (E46 330CI Cabrio EZ 2004) beide Spiegel funktionierten bislang problemlos - urplötzlich können beide Spiegel nicht mehr gesteuert werden, wobei die Absenkautomatik beim Einlegen des Rückwärtsgang weiterhin funktioniert (lässt sich aber trotz Umlegen des Schalters auch nicht abschalten).
Hier hatten ja einige das Problem bereits - wie habt ihr das gelöst?
Kann es sein, dass die Sicherungen im Sicherungskasten durchgebrannt sind? Das wäre zumindest meine Hoffnung.
Oder welches Problem vermutet ihr am Ehesten bei der Thematik?
Danke euch!VG
joergi91
Kurzes Update: Ohne dass ich etwas bisher gemacht habe, funktionierten die Spiegel gestern wieder komplett.
Jemand eine Erklärung, womit das zusammenhängen kann?
LG
-
Kurzes Update: Ohne dass ich etwas bisher gemacht habe, funktionierten die Spiegel gestern wieder komplett.
Jemand eine Erklärung, womit das zusammenhängen kann?
LG
Temperatur ?
-
Feuchtigkeit nach dem Waschen, Kabelbruch oder beides?!?
-
Das ist auch meine Vermutung, dass es entweder die Kälte ist oder die Feuchtigkeit nach dem Waschen und es mittlerweile getrocknet ist.
Ich bin gespannt und mal sehen ob es wiederkommt.
-
bei meinem 325 Ci Cabrio aus 2004 habe ich dasselbe Problem, mal kann ich sie ansteuern, mal nicht, mal verstellen sie sich selbsttätig während der Fahrt, mal klappt der rechte beim Rückwärtsfahren ab, mal nicht, im Moment kann ich die Spiegel nicht ansteuern, beim R-Fahren klappt der rechte ab. Sicherungen habe ich überprüft, Kabelbruch negativ, Schalter in der Fahrertür erneuert. Weiß jemand Rat?
Fahrzeug nur im Schönwetterbetrieb, wird nicht nass -außer beim Waschen, Feuchtigkeit sollte man deshalb ausschließen können
-
bei meinem 325 Ci Cabrio aus 2004 habe ich dasselbe Problem, mal kann ich sie ansteuern, mal nicht, mal verstellen sie sich selbsttätig während der Fahrt, mal klappt der rechte beim Rückwärtsfahren ab, mal nicht, im Moment kann ich die Spiegel nicht ansteuern, beim R-Fahren klappt der rechte ab. Sicherungen habe ich überprüft, Kabelbruch negativ, Schalter in der Fahrertür erneuert. Weiß jemand Rat?
Fahrzeug nur im Schönwetterbetrieb, wird nicht nass -außer beim Waschen, Feuchtigkeit sollte man deshalb ausschließen können
Bei mir exakt das gleiche. Hab den Schalter schon getauscht (gegen einen gebrauchten), hat nichts gebracht. Schon seltsam.
-
-
-
Bei den zuletzt gebauten Modellen sind Außenspiegel mit den Flachkabeln ausgestattet.
Diese brechen mit der Zeit. Meist die rechten AS zuerst.
Ich konnte damals die Bruchstelle mit bloßem Auge nicht erkennen.
So sehen die Übeltäter aus.
Dafür gibt es Reparatursätze, z. B. hier:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-rep-satz-antrieb-memory-beifahrerseite-67136961407/
Ich habe aber den kompletten Spiegel getauscht.
Ein Jahr später war der auf der Fahrerseite dran.
Ist halt ein Murks von BMW seinerzeit gewesen.