Wie sieht's eigentlich bei den M52 Motoren mit dem Kettenspanner aus. Die sind ja nicht so anfällig, aber bei kaltem Zustand gibt es schon ein deutliches Rasseln. Schaden kann es nix, oder?
N42 Motor rasselt
-
-
Gibt es eine Anleitung für den Einbau des Kettenspanners bzw. wie man erkennen kann welcher Kettenspanner verbaut ist ?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Zitat
Gibt es eine Anleitung für den Einbau des Kettenspanners bzw. wie man erkennen kann welcher Kettenspanner verbaut ist ?
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Sufu benutzen!
-
So, der Kettenspanner ist gewechselt und der Fehler besteht immernoch. Hier mal im Video ein Kaltstart. Das klackern hielt 40 Sekunden lang. Nach 30 Sekunden habe ich angefangen zu filmen. In den ersten sechs Sekunden des Videos hört man das Klackern und dann ging es weg und der Wagen lief ganz normal, wie immer. Ich habe einen Bekannten gefragt, der KFZ-Mechatroniker ist, der sagte, es kann irgendetwas am Keilriemen sein. Was sagt ihr dazu?!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da eiert und schleift etwas, nimm mal den Riemen runter und dreh an den einzelnen Rollen/ Wapu/ Generator. Könnte ein Lager sein was sich langsam auflöst.
-
Da eiert und schleift etwas, nimm mal den Riemen runter und dreh an den einzelnen Rollen/ Wapu/ Generator. Könnte ein Lager sein was sich langsam auflöst.
Aber ein rund laufender Motor is auch was anderes, wenn man sich das, nachdem das schleifende Geräusch weg ist mal anhört^^
Aber ansonsten würde mich dem Keilriemen mal stark anschließen was das anfängliche Geräusch angeht -
Danke für die Tipps
Hab einen Termin am Dienstag. Ich werde berichten.
-
Zitat
Wie sieht's eigentlich bei den M52 Motoren mit dem Kettenspanner aus. Die sind ja nicht so anfällig, aber bei kaltem Zustand gibt es schon ein deutliches Rasseln. Schaden kann es nix, oder?
Würde mich auch mal interessieren
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Habe ehrlich gesagt noch nie von Problemen vom Kettenspanner mit 6-Zylinder im E46 gehört. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Zu dem Geräusch: Das klingt nicht nach Kette
Wie schon geschrieben: Klingt nach einem Riemen, ner Umlenkrolle o.ä. -
Habe ehrlich gesagt noch nie von Problemen vom Kettenspanner mit 6-Zylinder im E46 gehört. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Zu dem Geräusch: Das klingt nicht nach Kette
Wie schon geschrieben: Klingt nach einem Riemen, ner Umlenkrolle o.ä.ja, ja, und ja