Gasfahrer Smalltalk

  • Jens (Rankers) ist immer eine gute Adresse, kann ich vorbehaltlos empfehlen.
    Die ausgeherei ist wohl das typische m54 Problemchen - Eingasung nicht toll gemacht. Wenn man das nicht kann, muss man Inliner verwenden, ansonsten hat man genau diese Probleme - kleines Loch beim gasgeben, geht an der Ampel mal aus, sägt hie und da wenn er in den Leerlauf fällt usw.
    Liegt an dem extra Leerlaufluftkanal.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de

  • Wenn man das nicht kann, muss man Inliner verwenden, ansonsten hat man genau diese Probleme - kleines Loch beim gasgeben, geht an der Ampel mal aus, sägt hie und da wenn er in den Leerlauf fällt usw.



    Da ich auch mit dem komischen Leerlauf habe, war ich auch schon an dem thema dran. Inliner werden generell gerne verbaut, weil dann eben die bohrung dort gesetzt werden kann, wo man "mal eben" rankommt. nicht jeder will aber was im Laufstrom baumeln haben, so kurz vor dem Brennraum. Wenn Sich viele Gasumrüster die 1h mehr zeit nehmen würden und die ASB ausbauen würden, um sie ordentlich zu bohren, dann bräuchte es keine Inliner und die probleme wären auch geringer. Selbst ne gebrauchte ASB kostet weniger als Inline zu verbauen, gell?
    Die 1h kostet aber Geld und wenn Kunden die 20,50€ wichtiger sind als ne ordentlich verbaute Gasanlage , nun dann kommt so etwas dabei heraus. :cursing:

  • Ich war heute bei Autogasanlagen-Brem .de
    Sind nur wenige km dort hin. Ich suchte Hilfe da sich meine LPG während der fährt gerne (immer öfters) abschaltet.
    Ich habe einen Zavoli Verdampfer , und eine Stag 300 drin. Ich dachte es wäre eine Alisei Anlage !. Ich muss den Drucksensor wechseln !

  • Kennt jemand den Gasanlagenhersteller "CBS"?


    Hätte was im Blick mit einer CBS Gasanlage. Name sagt mir garnichts und man findet kaum was dazu. Momentan tendiere ich eher die Finger davon zu lassen weil sich das nach NoName anhört.

  • Das Auto hat sich somit auch erledigt :D


    Da der Markt nichts gescheites hergibt, zumindest was mich anspricht, wollt ich mal fragen wie es aktuell aussieht mit einem selbstumbau. Den Umbau sollte ich mit einem Schrauberkollegen hinbekommen, ist halt nur die Frage der kosten beim Selbstumbau für Teile etc und ob man es eingetragen bekommt.


    Gibt doch ein paar hier die schon selbst umgebaut haben oder?

  • Selbstumbau haben hier schon einige gemacht.
    Problem ist halt her, dass du für den Wagen eine Anlage nach ECE115 brauchst.
    Beim E46 sind mir bisher nur Anlagen von Prins und Zavoli bekannt.
    Prins entfällt aber, da du die Anlage nicht selber in Betrieb nehmen kannst. Also bleibt schon mal nur ne Zavoli(sofern mein Kenntnisstand über Gutachten aktuell und stimmig ist.)
    Dann brauchst du nen Tüver, der ne GSP durchführt und den !Verbau nach Herstelleranleitung! prüft und bescheinigt.
    Oder halt nen Umrüsten mit entsprechender Berechtigung. Ist aber nicht zu vergleichen mit der alten Abnahme wie mit AGG nach 67R(wie das hier alle Selbstumbauer noch gemacht haben).
    Also, ab zum TÜV und beim Sachverständigen nachfragen was er sehen will.