E46 M3 Kaufberatung

  • Danke für die Infos.
    Genau auf sowas habe ich geguckt beim suchen. Der Verkäufer hatte mir auch am Telefon nicht gesagt das der einen Schaden hatte und als ich bei BMW war kamm das raus. Sonnst ist wirklich alles immer gemacht worden an Inspektionen ect. Das blöde ist eben nur das der Wagen in Süd Deutschland steht und ich aus HH komme und nicht eben mal so vorbei fahren kann.


    Ist ja witzig, ich komme aus Süddeutschland und hab mein e46M3 in HH gekauft :D


    Wenn es bei BMW sauber gerichtet wurde hätte ich wenig bedenken, gerade weil du ihn sowieso nicht mehr verkaufen willst.


    Für 20 tsd mitnehmen und gut ist :)

  • Auto1: Multifunktionslenkrad mit einer Taste? Ist das orginal der Bezug und das der Airbag so weit absteht? Naja 19 000€ und einen leeren Tank präsentieren, sehr kundenfreundlich.

  • Auto1: Multifunktionslenkrad mit einer Taste? Ist das orginal der Bezug und das der Airbag so weit absteht? Naja 19 000€ und einen leeren Tank präsentieren, sehr kundenfreundlich.


    Das ist kein Multif.lenkrad.


    Das ist ein Competition Modell.

  • Zum Thema verschwiegen: Beim ersten Telefonat hatte ich ihn gefragt: (wort wörtlich) "Wurde mal was ausserplanmässiges gemacht am wagen ?" Er: " Nein, bis auf das die Lichtmaschine kaputt war und getauscht wurde" Desweiteren habe ich gefrat wegen dem Vorgänger und da sagte er mir: " Ich wollte einen Wagen haben, wo ich wusste das er gut gepfegt wurde "


    Ich habe mir dann eben die Fahrge. geben lassen und bin die Einträge durchgegangen und habe das dann gesehen. Daraufhin habe ich ihn angerufen und meinte: " Sag mal, hast du mir zufällig was verschwiegeen ?" Worauf er Antwortete: " Ne habe ich nicht. Wenn du den Unfall meinst, dazu hast du mich nicht direkt gefragt. "



    Mal direkt heraus, du stehst auf Laber Rabarber, oder? Bei so viel Geld fragt man direkt: ist der Wagen unfallfrei? wenn nein, wie heftig war der unfall, was weiß der VK darüber? Frei heraus, du willst da was für 20k kaufen. 20 tausend Euro! Andere kaufen sich dafür Neuwagen mit 7 jahren garantie! Da braucht man nicht vorsichtig nett und ausgesprochen höflich sein. Du legst viel Geld auf den Tisch und erwartetst ehrliche Antworten beim Gebrauchtwagenkauf. Sei mal bisschen Mann, zieh dir hosen an und sprich Klartext.


    Wer so lasch nachfragt, öffnet jedem VK Tür und Tor, sich mit Formulierungen um die ganze Wahrheit zu drücken.


    Sprich mit dem VK, sag du findest den Wagen toll, hast aber bedenken wegen dem unfall und lass auf !Deine! Kosten den Gutachter da ran. Das ergebnis erfährst nur du, weil du bezahlst. Dann bilde dir ein Urteil und mach dem VK ein Angebot. Und behalte im Hinterkopf, dass Du schnell mal 1-2 tsd € in den Wagen stecken musst, wenn mal was ist. Bremsen sind nicht billig, andere Teile kosten auch gerne.

  • Auto1: Multifunktionslenkrad mit einer Taste? Ist das orginal der Bezug und das der Airbag so weit absteht? Naja 19 000€ und einen leeren Tank präsentieren, sehr kundenfreundlich.


    Bitte mal die Kommentare einschränken, wenn das nötige Hintergrundwissen fehlt. Dann wären so Threads tausendmal übersichtlicher.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hau ruhig den Link mal hier rein.. dafür wird dir wohl keiner böse sein ^.-

    Dazu:

    Zitat

    Hatte mal einen Fontschaden... dann nach Holland verkauft, jetzt wieder
    in Deutschland. Kein Scheckheft, bei BMW über VIN keinerlei Einträge.


    Soll angeblich lange gestanden haben da eine Sicherstellung wg. Steuerschuld lt. Verkäufer..

    und: http://i46.tinypic.com/30mad5k.jpg

  • Super. Jetzt seh ich ein bild von nem kaputten M3.


    Den Zusammenhang mit dem Inserat müsste mir jetzt iwie immernoch jemand belegen. Jetzt mal im Ernst. Gibt es da vernünftige Belege für (ich wollte eigentlich einen Link zu genanntem Thread haben wo das drinsteht), oder ist das nur Vermutung, weil es Bilder von nem kaputten M3 in der selben Farbe gibt?

  • Super. Jetzt seh ich ein bild von nem kaputten M3.


    Den Zusammenhang mit dem Inserat müsste mir jetzt iwie immernoch jemand belegen. Jetzt mal im Ernst. Gibt es da vernünftige Belege für (ich wollte eigentlich einen Link zu genanntem Thread haben wo das drinsteht), oder ist das nur Vermutung, weil es Bilder von nem kaputten M3 in der selben Farbe gibt?

    Gib den Leuten was & sie beschweren sich immernoch :whistling: . Mal ernsthaft: ich muss dir hier nichts belegen, sondern gab dem M3 Interessenten den Hinweis dass er von diesem Fahrzeug Abstand nehmen sollte. Du kannst aber gerne beim Anbieter anrufen und nachfragen (z.b. das mit Holland, afaik bestätigt er das am Telefon), du kannst die fehlenden Einträge bei BMW herausfinden. Einen Link zum Thread kann und werde ich hier nicht posten da es sich wie gesagt a) um ein anderes Forum handelt und b) es sich nicht um ein öffentliches handelt. Mit ein wenig Mühe kannst du schon herausfinden wie weit das ganze wahr ist.


    aber summa sumarum: es ist mir egal ob du jetzt was glaubst oder nicht, sondern war nur ein Hinweis an den M3 Interessenten.