Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

  • Gestern hat mir der Dicke einen großen Schrecken eingejagt, woran ich aber selber schuld war ich Vollidiot. In der Heimat angekommen, Tanken gewesen, Öl kontrolliert und ein bisschen nachgekippt, nach Hause gefahren. Dann war ich am einparken und dann ging es los, MKL leuchtete und der Wagen hat sich geschüttelt als wenn mir gleich die Kolben durch die Motorhaube gehen, Motor aus, ...Panik...


    FS: Lambdaregelgrenze Mager auf beiden Bänken, ja und nu? Also Motorhaube auf und gucken, ich vollidiot hab den Öldeckel nicht wieder drauf geschraubt, lag noch im Batteriefach...


    Wieder drauf gemacht, FS gelöscht, ne kleine runde gedreht, Livewerte kontrolliert ->iO, ne ausgiebige Probefahrt gemacht, blieb alles schick....



    Alte scheiße, ich hätte nie gedacht das sich ein "fehlender" Öldeckel so krass auswirken kann...

  • bist irgendwie nicht der erste der ohne öldeckel rumfährt :D
    die meisten müssen danach aber erstmal einen neuen kaufen weil er während der fahrt verschwindet (aufn kopf legen, dann liegt er da ganz schnell nicht mehr beim fahren).


    Und ja, erzieht Falschluft ohne Ende, aber das is eig klar =)

  • Thihihi sehr gut, solche Fehler passen eigentlich auch ganz gut zu mir :)
    Naja, jetzt weißt du schonmal, dass die KGE nicht verstopft ist :D


    Viele Grüße,
    Valentin

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Deswegen wahrscheinlich auch der Halter für den Öldeckel bei der neueren Ausführung. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Deswegen wahrscheinlich auch der Halter für den Öldeckel bei der neueren Ausführung. :thumbup:


    Mittlerweile haben die neuen wieder normale Öldeckel

  • Naja wenn ein kleiner Riss im Faltenbalg schon für ordentliche Drehzahlschwankungen sorgen kann dann ist es nur logisch, dass der Motor bei einem Loch mit einem Durchmesser von ca. 5cm ordentlich abgeht :D

  • Aber über die Kurbelgehäuseentlüftung besteht die Verbindung zum Ansaugtrakt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.