Kommt alles in der FS^^
Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696
- Strikeeagle
- Geschlossen
-
-
Gestern hat mir der Dicke einen großen Schrecken eingejagt, woran ich aber selber schuld war ich Vollidiot. In der Heimat angekommen, Tanken gewesen, Öl kontrolliert und ein bisschen nachgekippt, nach Hause gefahren. Dann war ich am einparken und dann ging es los, MKL leuchtete und der Wagen hat sich geschüttelt als wenn mir gleich die Kolben durch die Motorhaube gehen, Motor aus, ...Panik...
FS: Lambdaregelgrenze Mager auf beiden Bänken, ja und nu? Also Motorhaube auf und gucken, ich vollidiot hab den Öldeckel nicht wieder drauf geschraubt, lag noch im Batteriefach...
Wieder drauf gemacht, FS gelöscht, ne kleine runde gedreht, Livewerte kontrolliert ->iO, ne ausgiebige Probefahrt gemacht, blieb alles schick....
Alte scheiße, ich hätte nie gedacht das sich ein "fehlender" Öldeckel so krass auswirken kann...
-
bist irgendwie nicht der erste der ohne öldeckel rumfährt
die meisten müssen danach aber erstmal einen neuen kaufen weil er während der fahrt verschwindet (aufn kopf legen, dann liegt er da ganz schnell nicht mehr beim fahren).Und ja, erzieht Falschluft ohne Ende, aber das is eig klar
-
Thihihi sehr gut, solche Fehler passen eigentlich auch ganz gut zu mir
Naja, jetzt weißt du schonmal, dass die KGE nicht verstopft istViele Grüße,
Valentin -
Deswegen wahrscheinlich auch der Halter für den Öldeckel bei der neueren Ausführung.
-
Zitat
Deswegen wahrscheinlich auch der Halter für den Öldeckel bei der neueren Ausführung.
Mittlerweile haben die neuen wieder normale Öldeckel
-
Klar, der hat ja auch nicht umsonst ne Dichtung mit dran die Luft-dicht abschließt. Aber das der dann so abgeht.....
-
Naja wenn ein kleiner Riss im Faltenbalg schon für ordentliche Drehzahlschwankungen sorgen kann dann ist es nur logisch, dass der Motor bei einem Loch mit einem Durchmesser von ca. 5cm ordentlich abgeht
-
Naja bedingt. Jedenfalls meiner sehr geringen Motorenkenntnis nach. Der Ölkreislauf ist ja separat vom Verbrennungskreislauf, dachte ich jedenfalls....
-
Aber über die Kurbelgehäuseentlüftung besteht die Verbindung zum Ansaugtrakt.