Ersatzteile - Welche Hersteller sind zu empfehlen?

  • Danke für die Antworten ...

    Die Traggelenke kann man nur bei Meyle Solo wechseln. Sind die noch Original aka Lemförder, musst den ganzen QL tauschen.
    Meyle und die Diskussion Hydro oder Vollgummi kennst du ja.

    Lohnt es sich Meyle HD Querlenker zu holen, damit man beim nächsten mal nur die Traggelenke tauschen muss?


    Hydrolaner habe ich noch liegen von Lemförder, andere baustelle, aber kann man die mit nem Meyle HD Querlenker gut kombinieren?

    ...und ich fahre schon zum 2. mal die verstärkten Hydrolager und kann nichts negatives darüber sagen....

    Hä? Verstärkt spricht für meyle HD, Hydrolager gegen meyle HD, weil diese vollgummilager sind. Welche meinst Du?

    Alternativ kann man auch die Z4M Hydrolager für mehr Nachlauf verwenden, so bekommt man verstärkte Lager als Original BMW Teil.

    Gut zu wissen, aber ich hab noch 3 Paar Hydrolager Lemförder für den E46 liegen. Die gab es mal günstig und an sich ist das ja nen verschleißteil. Nur irgendwie bei meinen Fahrzeugen nicht...

  • Lohnt es sich Meyle HD Querlenker zu holen, damit man beim nächsten mal nur die Traggelenke tauschen muss?

    Über die Meyle HD Querlenker habe ich keine guten Dinge gehört. Empfohlen werden immer die MSport Querlenker, welche verstärkt sind und länger halten als die normalen. Gibt es neben Original auch von Lemförder.

  • Och im e36 Bereich werden die Meyle HD gerne genommen und die halten auch. Ich wollte als nächstes auch anstatt die MSport Lenker auf Meyle gehen um dann die Gelenke einzeln tauschen zu können.


    Z4M Hydrolager für mehr Nachlauf bringen dein Rad im Radhaus aber auch weiter nach vorne. Sollte erwähnt werden. Sieht bescheiden aus und bei manchen fangen dann die Reifen mit Schleifen an.

  • Also ich habe nur gutes von Meyle HD QL gehört, hab ich auch selbst in kombination mit Powerflex Purple PU Lager drin, find ich sehr gut

  • Habe letztes Jahr auch vorne alles gewechselt, Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen. Alles von Lemförder, fährt sich super ohne Komfortverlust, für das Alltagsfahrzeug völlig ausreichend mMn.

  • ok, danke, dann werde ich Querlenger, Hydrolanger und ggf sogar die Koppelstangen in einem Zug tauschen. Wer weiß, wie alt das ist ...