Ersatzteile - Welche Hersteller sind zu empfehlen?

  • Dieser Thread kommt mir gerade recht :P
    Hat jemand Erfahrung mit Blechteilen von van Welzel oder Klokkerholm? Bin grad auf der Suche nach Schwellern. OEM Teile sind hier unbezahlbar.

  • Da BMW das nur mit MSD als ein Teil anbietet, schreib die Shops an welcher dann passen würde. Wenn er dann nicht passt hast du es für die Reklamation auch schriftlich und weniger Probleme als wenn du das eventuell falsch interpretiert hast.
    Das es eine Teilenummer extra für Automatik gibt siehst du ja, aber es kann sein und reicht wenn eine Halterung 1cm woanders sitzt und schon hat das Teil eine andere TN. Hol dir einen gebrauchten von einer Schlachtung, sowas kauft man doch nicht neu.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Glaube der neco hatte kotis von van Wezel und die waren top.
    Meine Haube für den 330d ist auch von van wezel.
    Die passt top. Klar hats einstellen länger gedauert, die spaltmaße sind minimal breiter und die Mulde fürs Emblem ist minimal zu breit.
    Das alles sieht man aber nur wenn man es weiß. Aber ich habe für die Haube 180€ bezahlt und dafür ist die Echt top.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Okay, ich hab eigentlich eh keine andere Wahl. 833€ für einen Einstiegsblech bei BMW ist mir dann doch etwas zu teuer.

  • Okay, ich hab eigentlich eh keine andere Wahl. 833€ für einen Einstiegsblech bei BMW ist mir dann doch etwas zu teuer.


    sagmal willst die komplette karosse neu zusammenbauen, oder legst dir das echt alles auf vorrat hin? :'D

  • Meine Schweller sind so gut wie durch. Wenn der Hobel lackiert wird dann sollen die Schweller gleich getauscht werden damit alles sauber ist ;D

  • Traggelenk vorne rechts meinte der Tüv, dass es langsam Spiel bekommen würde (er musste ja an einer Stelle was bemängeln, sonst geht das ja bei einem 16 Jahre alten Auto nicht und Öl hat er scheinbar nichts gesehen).


    Kann ich bei den Querlenkern das Gelenk solo erneuern und ist das empfohlen, oder gleich kompletten neuen Querlenker und evtl neue Hydrolager (Lemförder only)?


    Lemförder, Meyle HD oder doch was anderes für Querlenker/Traggelenk?


    Danke