Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Ohne genauere Fehlerbeschreibung kann man hier doch nicht weiterhelfen. Was nützt ein S54 Spezialist, wenn der Fehler z.B. in der Elektrik zu finden ist?
    Man bräuchte also mindestens eine genaue Fehlerbeschreibung und besser noch Fehlerspeicher Protokolle zusätzlich um zielführend weiterzuhelfen.

• Danke bis jetzt schon mal an alle.
    Ich habe den Wagen von meinem Opa geerbt und möchte ihn auch gerne behalten – schon als Andenken!
    Eigentlich bin ich nicht so ein Autofreak, aber der fährt sich echt super und sieht auch toll aus.

Kann mir allerdings auch nicht leisten, ihn dauernd in einer Werkstatt zu haben.
    Er hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und einige KM runter.
    Deswegen war ich ganz froh über den Tip „Toby“ – schade, dass ihn keiner kennt.
    Er soll sich super mit Motoren auskennen ...

Viele liebe Grüße von Anna-Katharina,
    die sonst einen alten Landrover fährt :(

• Bevor ich jetzt eine spezialisierte Werkstatt suchen würde, würde ich wie hier erwähnt Schritt für Schritt an die Sache herangehen.

Welche Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden? Freie oder der :) ?
    Fehlerspeicher auslesen. Hier im Forum gibt es einige Leute die helfen können. Vielleicht kann der Fehler dann schon eingegrenzt werden.

• aber bei dir wars doch nicht so top oder Adi ?

hab auch nichts guten über den Laden gehört, als ich bei KGB war. Die haben nicht wenige Böcke geschossen. Grundsätzliche Sachen halt ...

• Hat jemand aus dem Forum im Umkreis von 200km um Freiburg Lust auf Einbau und Abstimmung von Car HiFi Komponenten (1 DIN-Radio mit geringer Einbautiefe, DAB-Antennensplitter, Lenkradfernbedienungsadapter, aktiver Subwoofer 25 cm, kleiner 4-Kanal-Verstärker) in mein Cabrio? Verstärker und aktiver Subwoofer sollen im Fußraum des Beifahrers verbaut werden, Platz reicht dafür aus. Zubehör ist zum größten Teil vorhanden (Subwooferkabel, Cinch-Kabel, Stromkabel, Lautsprecherkabel, Kabelbinder, selbstklebendes Klettband), vielleicht fehlen noch Kleinteile (Kabelschuhe, Stecker), das überblicke ich nicht zu 100%. Türlautsprechereinbau ist erledigt, Dämmaterial soll nicht verbaut werden. Also nur die oben genannte Teile.
    Ich traue mich da nicht ran und suche jemanden, der da die nötige Erfahrung hat. Würde mich über Angebote freuen! Soll natürlich nicht für lau sein.

• Hat jemand aus dem Forum im Umkreis von 200km um Freiburg Lust (und Zeit) auf Einbau und Abstimmung von Car HiFi Komponenten (1 DIN-Radio mit geringer Einbautiefe, DAB-Antennensplitter, Lenkradfernbedienungsadapter,aktiver Subwoofer 25 cm, kleiner 4-Kanal-Verstärker) in mein Cabrio?
    Verstärker und aktiver Subwoofer sollen im Fußraum des Beifahrers verbaut werden, Platz reicht dafür aus. Zubehör ist zum größten Teil vorhanden (Subwooferkabel, Cinch-Kabel, Stromkabel, Lautsprecherkabel,Kabelbinder, selbstklebendes Klettband), vielleicht fehlen noch
    Kleinteile (Kabelschuhe, Stecker), das überblicke ich nicht zu 100%.

Türlautsprechereinbau ist erledigt, Dämmaterial soll nicht verbaut werden. Also nur die oben genannte Teile. Ich traue mich da nicht ran und suche jemanden, der da die nötige Erfahrung hat. Würde mich über Angebote freuen! Soll natürlich nicht für lau sein.

• Hallo,

mein e46 braucht ein neues (gebrauchtes) Motorsteuergerät DME

habe mir schon eins gekauft der genau meinem Motor entspricht, das Auto startet jedoch nicht wegen der EWS

deswegen suche ich jemanden der sich mit DME auskennt und mir die WBA u.s.w. ändern kann, am besten im Raum Hamburg und Umgebung
    Danke im voraus

• Hallo Freunde,
    für Reparatur BMW e46-320 Bj.2001 suche ich erfahrener Mechaniker.
    Zylinderkopfdichtung muß getauch werden.kann jemand mir helfen.natürlich mit preis vorschlag.
    Danke
    Mit freundlichen Grüßen