Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

• Moin zusammen,

ich bin neu in der E46-Community und besitze einen 323ci mit einem M52-Motor aus dem Jahr 1999. Auf diesem Weg wollte ich mal fragen, ob es in NRW, idealerweise in der Nähe von Hamm oder Bielefeld, jemanden gibt, der Rost entfernen kann. Bei meinem Fahrzeug müsste ein komplett neuer Schweller auf der rechten Seite geschweißt werden.

Danke im Voraus!

• Ich suche dringend einen verlässlichen und guten BMW Schrauber für E34, E36, E46 im Raum Dresden. Jemand eine Idee?

Da kann ich dir Autoservice Petters empfehlen auf der Sternstr. in Dresden empfehlen. Das ist eine freie Autowerkstatt, die aber hauptsächlich von BMW-Fahrern aufgesucht wird. Der Hof ist meistens mit BMWs voll. Ich fahre schon seit Jahren zu denen für planbare Arbeiten am KFZ und bin immer wieder voll zufrieden.

• Gibt es im Großraum Hamburg eine Sattlerei die sich mit den Ledersitzen unseres Cabrios beschäftigen können?

Es geht darum das Leder mit Patina zu behalten, aber den Unterbau etwas komfortabler (unterfüttern?) zu machen. Sitzheizung soll beibehalten bleiben.

Natürlich beste Arbeit mit günstigen Preisen.

• Moin,

Bin noch relativ neu hier im Forum und hoffe mal, dass ich hier wen finde, der mir weiterhelfen kann. In der Liste für Codiere nach PLZ hat bis jetzt von den drei Leuten in meiner nähe keiner geantwortet.

Ich hab in Duisburg nen 320i coup von 2003 mit einer Airbag Lampe die leuchtet. In der Werkstatt wurde folgendes Ausgelesen:

Zündstomkreis ZK4/ Seitenairbag vorne links

Zündstomkreis ZK5/ Seitenairbag vorne rechts

Sitzbelegungssensor

Ich gehe also mal davon aus, dass das Steuergerät hinüber ist. Ausgebaut habe ich es soweit auch schon. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man ein neues mit Gleicher Teilenummer gebraucht kaufen und einbauen kann, nur muss man es dann noch auf das Auto passend codieren. Dabei bräucht ich dann eben ein wenig hilfe.

• Verstehe ich nicht, das hast Du hier schonmal gepostet

Und ich hatte Dir meine Hilfe angeboten und Du hast Dich nicht mehr gemeldet. :gruebel: Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Dir helfen kann.

• Verstehe ich nicht, das hast Du hier schonmal gepostet

Und ich hatte Dir meine Hilfe angeboten und Du hast Dich nicht mehr gemeldet. :gruebel: Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Dir helfen kann.

Ich habe zu dem Thema einen eigenen Thread gemacht, in dem mich dann jemand auf diesen Thread und die Liste mit codierern nach PLZ aufmerksam gemacht hat. Deswegen dachte ich ich packe das nochmal hier hin um die Chance zu erhöhen, dass das jemand liest. Und ja, du hattest mir deine Hilfe angeboten, aber auch gesagt, dass du noch nie ein Airbagsteuergerät codiert hast. Mir ist in der Woche mit anderem Kram was dazwischen gekommen und ich habe dann ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht, sorry an der stelle. Aber ja vielleicht meldet sich ja noch jemand.

• Hallo zusammen,

ich komme aus München und habe in Bezug auf meine Klimaanlage – ihr könnt es euch denken – zwei Themen:

1. Klima / Lüftung funktioniert nicht

Das Bedienteil im Innenraum funktioniert.

Keine Lüftung,

Keine Wärme,

Keine Kälte.

Der Klimakompressor springt nicht an.

Sicherungen wurden geprüft und sehen soweit OK aus.

Anmerkung:

Ich hatte bereits im Sommer ein ähnliches Problem:

Die Klimaanlage fiel plötzlich komplett aus – keine Lüftung, keine Kühlung.

Nach dem Ausschalten und einer Wartezeit von ca. 30 Minuten funktionierte sie dann wieder.

2. Geruchsentwicklung

Der Geruch ist nicht extrem, aber wahrnehmbar – so, dass ich Klima und Lüftung lieber ausgeschaltet lasse.

Das Thema möchte ich jetzt angehen:

Ich plane, den Verdampfer zu reinigen und – falls nötig – auch gleich den Igel (Gebläseendstufe) zu tauschen.

Möglicherweise ist er die Ursache für den Ausfall der Klimaanlage.

Hinweis: Das Kältemittel wurde vor ca. 20.000 km erneuert.

Übrigens, es ist ein E46 Cabrio, Wird nur im Sommer gefahren, die letzten 2 Jahre keine 300 km,

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in der Umgebung von München die zwei Themen gelöst bekomme?

Ich würde es auch selbst angehen, nur fehlt mir für die Reinigung der Kompressor, Druckluftpistole etc..

Würde mich über Infos freuen.

• Wenn der Lüfter nicht geht, kann die Klima auch nicht gehen.

Von daher würde ich auch erstmal Lüfter und Igel checken (lassen).

• Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für Alu schweißen in Bayern? Bräuchte jemand oder eine Werkstatt, der ein Schwallblech schweißen kann.

Ebenfalls will ich die vorhandenen Risse an der HA Aufnahme endlich schweißen lassen aber da bietet es sich halt auch an, gleich Tonnenlager usw. tauschen zu lassen wenn schon alles ab ist. Da brauch ich eine Werkstatt die sich mit E46 auskennt und gleichzeitig Alu schweißen kann.

Kennt da jemand was?