Der Suche einen Spezialisten in meiner Region Thread

  • Ich muss nachschauen - aber....ich glaube es leuchtet gar nicht.....


    Gehe davon aus das es dann komplett abgesteckt ist (wenn Du das so sagst.)


    Schein so als ob Du dich gut auskennst.....Heilbronn.....könnte meine Schwiegermutter besuchen. (oder auch nicht! :-))


    Bleibt aber das Problem: Einbau.

  • Gehe davon aus das es dann komplett abgesteckt ist (wenn Du das so sagst.)

    dann kannst ja fast davon ausgehen, dass dich da noch viel mehr unangenehme überraschungen erwarten werden bei der aktion

  • dann kannst ja fast davon ausgehen, dass dich da noch viel mehr unangenehme überraschungen erwarten werden bei der aktion

    Oh mann...... Du machst mir Mut Dani! (Dachte ich mir selber schon....wenn ich ehrlich bin.... :-( )


    Trotzdem - ich muss erstmals jemand finden dass Alles auseinanderbaut und wieder zusammensteckt - oder?

  • Schein so als ob Du dich gut auskennst.....Heilbronn.....könnte meine Schwiegermutter besuchen. (oder auch nicht! :-))

    grade erst gesehen.. ja, ich kenn mich damit ganz gut aus ;) Darf aber auch keine Airbags aus-/einbauen und kann dafür auch keine Haftung übernehmen.
    Könnte dir aber ggf. Codierungs-/Softwareseitig und elektronisch helfen wenn da irgendwas verpfuscht wurde.

  • Moin Leute,

    ich fahre seit nun knapp einem Jahr einen e46 330ci Carpio bj. 2004 mit SMG Getriebe.

    Vor kurzem hat sich der Hydraulikpumpen Motor verabschiedet welchen ich aber relativ fix wieder erneuern konnte.

    Ich konnte mit meiern INPA Version den druck vor Arbeit am Getriebe abbauen und auch nach erfolgreichem Wechsel des E-Motors entlüften.

    Allerdings konnte ich das Getriebe nicht neu anlernen.

    Ich bekomme immer an der selben stelle einen Error das der Programmablauf nicht korrekt sei.

    Ich habe es auch nochmal mit der Version von einem Kollegen probiert, hier zwar ohne Error aber dafür bleibt sein Programm an genau der stelle hängen.


    Gibt es jemanden mit einer laufenden INPA / INSTA + Version im umkreis Schleswig-Holstein, welche helfen könnte?

    BMW will für das neue anlernen um die 150€ haben was ich nicht einsehe da dies nicht länger als 10 min beansprucht.

    Vielen dank für eure Hilfe

  • Vielen dank für eure Hilfe

    Falls es nicht aufgefallen sein sollte, es ist hierher verschoben worden. (Bevor du es noch mal aufmachst.)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Profis, habe einen E46 318i N42 und brauche Unterstützung um den Wagen wieder beim TÜV vorstellen zu können. Bin selbst Schrauber (Anfänger).

    Also wenn jemand in der Nähe von Siegburg/Hennef wohnt und das Modell gut kennt, würde ich mich über Kontakt freuen.

  • Hallo liebe Community,


    ich brauche jemanden, nach Möglichkeit aus meiner Umgebung (+- 50 km), der meine Alarmanlage per Inpas ausschalten kann.

    Das Problem ist, dass sie immer angeht, obwohl er verschlossen ist, in der Werkstatt hat man mir gesagt, dass das viel kosten würde, um die Kabelstränge abzusuchen und das Problem zu lokalisieren, das ist es mir aber nicht mehr bei meinem Wagen wert.


    Ich haben einen 330 Ci Bj. 2001.


    Bitte schreibt mir auch gerne per PN.


    Gruß

    Der Flo