Sei froh dass es nicht zu einem Personenschaden gekommen ist. Nach Überschlägiger Rechnung tippe ich mal auf ca. 250-260 km/h?
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen: Wer mit einer solchen Geschwindigkeit auf einer 2-spurigen Autobahn mit mittlerem bis geringem Verkehrsaufkommen unterwegs ist, ist einfach nur ziemlich beschränkt und gefährdet sich und andere. Wenn du das von mir aus Nachts auf ner fast leeren Autobahn machst ... leichtsinnig, aber von mir aus. Aber so ... (ich höre an diese Stelle mit der Einschätzung deiner kognitiven Fähigkeiten besser auf!).
Natürlich macht der vorausfahrende einen Fehler. Aber kurz nachdem du an dem Opel vorbeifährst, leitet der vorausfahrende den Überholvorgang ein. Wahrscheinlich hat er dich beim vorherigen Blick in den Spiegel schlichtweg nicht gesehen, da du zu diesem Zeitpunkt in einem ungünstigem Winkel zu dem Opel standest. Nochmal: Natürlich ein Fehler, aber ein erwartbarer! Wer ein wenig öfter Unterwegs ist, weiß dass so etwas ständig passiert! Das muss man einfach einkalkulieren. Und bei 160 und wahrscheinlich auch bei 200 ist es ein Fehler der nicht zu einem Unfall führt. Aber bei der von dir gefahrenen Geschwindigkeit ... Vielleicht lernst du draus. Besser wäre es!